Langzeitdünger nach dem Umtopfen

F

ford

Gast
Hey,


also ich hab folgendes Problem:

Ich wollte mit Hakaphos düngen, jedoch kann ich zur Zeit nicht 1 Mal in der Woche gießen, da iwie die Erde nur sehr langsam immer trocken wird, obwohl ich nicht zu viel gieße immer.
Letztes Jahr haben die Chilis auf jeden Fall mehr Wasser gebraucht, obwohl ich eig alles gleich gemacht habe.


Eig geht es ihnen gut, außer, dass sie zu wenig Dünger haben, deshalb möchte ich jetzt auf einen Langzeitdünger umsetzen, da ich hierzu kein Wasser benötige.


Nun meine Frage:
Welchen Langezeitdünger würdet ihr verwenden?

Sind solche Sticks am Besten geeignet, da man sie ja noch nachträglich gut in die Erde stecken kann?


Bei mir in der Nähe sind ein paar Baumärkte (Obi, Dehner,...).

Wo würdet ihr den Langzeitdünger kaufen und welchen würdet ihr dann nehmen? :)


Vielen Dank im Voraus
Grüße CeeNeo


EDIT: Ich lese gerade, dass die Stifte anscheinend nicht gut sein sollen.
Aber wie soll ich sonst düngen?
Den Langzeitdünger im nachhinein einzuarbeiten geht auch nicht gut oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gerade gelesen, dass viele den COMPO Tomaten Langzeit-Dünger nehmen.

Meine Chilis stehen derzeit in 18 Liter Töpfe.


Das wäre bei 2,5g/L 45 Gramm pro Topf.


Kann ich dann auch einfach bei den Chilis die obere ca. 5cm Schicht entfernen und die 45 Gramm in die 5cm Schicht untermischen und dann die Erde (5cm Schicht) wieder in die Kübel legen?


Ich hoffe ihr versteht jetzt, was ich meine. :)


Vielen Dank im Voraus
Grüße CeeNeo :)
 
Der COMPO BIO Universal Langzeit-Dünger mit Schafwolle hat 5+4+6 und der COMPO Tomaten Langzeit-Dünger hat 14,5+7+14,5(+2).
Welchen Würdet ihr nehmen? :)


@hannsemann ty, den gibt es, leider bei keinem Baumarkt der bei uns in der Nähe ist und beim Dehner auch nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber ich kauf den Dünger lieber noch im Laden, vor allem, wenn hier im Forum auch schon gute Erfahrungen mit dem Compo gesammelt wurden. :)


Weißt du welcher Dünger von den beiden Compos besser geeignet ist? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn würde ich die Schafwolle nehmen :D
Einarbeitung: mit einer kleinen Gartenhacke ins Substrat einarbeiten :)
 
Zurück
Oben Unten