lattenLui's 2021

Die lange reifenden sollten besser eh in den Topf, damit man sie ggf. rein holen kann. Ansonsten kommt bei mir eigentlich alles in Töpfe oder Maurerkübel.
Bei den Paprikas bin ich mir noch nicht sicher, kommen vielleicht einige auch ins GWH.
 
Hi, hab die Numex Suave Orange und Aji Huanuco auch im Programm, da würd ich gern mal im Sommer schauen in wie fern die sich ähneln.

Viel Erfolg für 2021 !
 
Kleines Update nach einer Woche.
Leider ist kaum was passiert, Irgendwie wollen die Restlichen Samen nicht keimen.
Nicht wirklich zufriedenstellend, vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu ungeduldig :roflmao:

IMG_20210105_161750.jpg


Wenigstens bilden die Cayenne Chocolate's schon ordentlich Seitentriebe.
IMG_20210105_161105.jpg
 
Schon wieder eine Woche vorbei. Was soll ich sagen, so richtig rund läuft es leider immer noch nicht. In der letzten Woche ist kein einziger Samen gekeimt. Habe am Freitag nochmal nachgelegt bei den Sorten die mir noch fehlten. Dieses mal mit der Keimboxmethode statt direkt in Jiffys. Neu mit dabei ist auch die Köpük, vielen dank nochmal @Ogtutchili!

Ansonsten wächst alles prächtig vor sich hin. Hab die Temperaturen nochmal ein wenig angepasst um das Wachstum etwas zu verlangsamen. Tagsüber 18-19 ° C und Nachts 16 ° C.
Wie ich finde sieht man aber sehr schön die unterschiedlichen Genetiken bzw. deren Wuchsverhalten.

IMG_20210112_163518.jpg
IMG_20210112_163625.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Woche, neues Glück. In den letzten Tagen ist so einiges gekeimt, die Köpük war auch endlich dabei.
Alles wächst wirklich Prima, schon fast zu gut :laugh:
Die Cayenne Chocolate's haben sich bereits verzweigt und zeigen ihre Königsblüten bzw. Königsblüte, da ich eine gestern kurzerhand getoppt habe um einen noch
buschigeren Wuchs zu provozieren. Neue Bilder gibt's er nächste Woche damit man den Unterschied besser sieht.

Letztes Wochenende hat es auch hier wie fast überall geschneit, kaum zu glauben das hier in ein paar Monaten mein Chili Urwald stehen wird :woot:

IMG_20210117_085359.jpg
 
Doch nochmal ein kleines Update :whistling: Momentan keimt es wirklich wie verrückt, täglich ploppen neue Keimlinge aus den Jiffys.
Langsam wirds wirklich eng unter unter den LSR. Und was macht man da? Natürlich platz schaffen in der Chili Kammer :smuggrin: Also wurde die zweite Etage in Betrieb genommen.
Die 'großen' dürfen sich nun über 110W Vollspektrum freuen und die kleinen stehen wie gehabt unter den LSR.
Evtl. werde ich am Wochendende mal alles umtopfen, die 9er in 13er und die Jiffys rein in die 9er.

IMG_20210121_195249.jpg
IMG_20210121_165708.jpg
IMG_20210121_165714.jpg
IMG_20210121_200604.jpg
 
Zurück
Oben Unten