Leckere Chili, aber Sorte mir unbekannt.


Tommy_FL

Jalapenogenießer
Beiträge
100
Hallo.

Ich habe ein Problem mit der Pflanze auf den Bildern.
Ich weiß nicht, welche Sorte es ist.
Das Saatgut habe ich aus einer getrockneten Chili, die mir mein Kumpel Piet von Mallorca mitgebracht hat. Die Chili ist mittelscharf und schmeckt recht gut. Im nächsten Jahr möchte ich sie wieder anbauen. Allerdings wäre es toll, zu wissen, welche es ist.
Die Pflanze selbst ist ca. 1,20 Meter hoch geworden im Gewächshaus in einem 12-Liter-Baustelleneimer. Die Blüten sind weiß. Die Chilis sind gelb und ca. 4-7 cm lang. Der Durchmesser an der dicksten Stelle, also oben, ist ca. 2,5 - 4 cm.
Kerne sind unzählige drin. Das Fruchtfleisch ist nicht allzu dick, aber auch nicht extrem dünn.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Piets Chili 1 (1).jpgPiets Chili 1 (4).jpgPiets Chili 1 (5).jpgPiets Chili 1 (3).jpgPiets Chili 1 (6).jpgPiets Chili 1 (2).jpgPiets Chili 1 (7).jpg

Piets Chili 1 (8).jpg
Die getrocknete Chili, aus der die Samen sind

Dankeschön!!
 

Oben Unten