leckere Tomatensorten gesucht

Dieses Jahr bin ich Tomatengärtner ... hab meine Tomis lieber als die Chilis,denn sie wachsen wie Unkraut :)

habt ihr noch Empfehlungen für welche mit kleinen aber aromatischen Früchten? (diesma nich fürs Zimmer sondern och für draußen geeignet;))

Sorry falls ich nerv^^

Cocktailtomate: Black Cherry, lecker, rund, dunkel braun-rot

Alle Wildtomatenarten sind extrem lecker und haben sehr unterschiedliche Aromen (weshalb ich auch immer viele Sorten haben muss :whistling:):
Golden Currant (gelb, rund, kirschgroß)
Yellow Grape (gelb, leicht olivenförmig)
Red Grape (rot, rund)
Humboldtii (lachsfarben/hellrot, rund)
Tomatito de Jalapa (klein, rund, rot)
Aurantiacum (orange, rund mit kleiner Spitze)
Matt's Wild Cherry (rot, rund)
und und und

Wildtomaten stecken auch schlechtes Wetter sehr gut weg, halten extrem viel aus was Braunfäule angeht (bei mir hatte es in all den Jahren noch keine Pflanze, selbst wenn es andere Tomatensorten nur so dahin gerafft hat), werden früh reif, tragen sehr lange und richtige Massen. Da sie wuchern wie Bolle und man sie nicht ausgeizt: am Besten im 10 Liter Eimer aufhängen und wuchern lassen ... das optimale für den faulen und verfressenen Gärtner. :angel:

Klingt gut^^ dankeschön:D

Denk mal ich hab jetz so langsam ne Liste und meine arme Mama muss dass ausbaden un mir Platz in ihrm Garten freimachen :D:D

Kleine Früchte (allerdings nicht kleine Pflanze) die ich SEHR lecker finde hat die Green Grape. Die Tomaten werden grün-gelblich, etwa 3 cm groß und haben ein tolles Aroma. Außerdem farblich hüsch im Salat. Die haben bei mir auch draußen getragen - also bequatsch ruhig mal die Mama ;-)

Wildtomaten sind einfach mal geil :) Ich steh total auf meine Mini-Tomaten :) Und meine Spoon hat mal eben 3 andere Pflanzen unter sich begraben :)

Die Sorte Roldi ist fast so süß wie die Wildtomaten, wächst aber größer und lustiger. Ob aber ein großer Unterschied zwischen Roldi und Gelben Flasche besteht weiß ich nicht.

Zurück
Oben Unten