LED: TaoTronics E27 12W

Chilifreunde2009

9m Balkon-Besitzer
Beiträge
77
Hallo Leute,

dieses Jahr fange ich etwas früher an und ich habe eine Frage zur Beleuchtung. Ich habe im Wohnzimmer einen extra Tisch für die Anzucht meiner Chilis stehen. Diesen möchte ich jetzt beleuchten, und zwar entweder mit einer Lampe hängend von oben oder einer Tischlampe. Meine Frage an Euch: Was sagt ihr zu dem folgenden LED Leuchtmittel: http://www.amazon.de/TaoTronics-Pfl..._UL160_SR160,160_&refRID=0R1B3FEMTHPM2T420CQG

Irgendwelche Kästen kommen bei mir nicht in Frage.

Danke im Voraus.
 
Die ist gut, benutze ich auch gerade. Bei mir reicht sie aber nur für eine etwas größere Pflanze, für mehr nicht.
 
Ok schade... die schreiben etwas von 2,7-10 Quadratmeter bestrahlter Fläche. Benötigen würde ich sie nur für die Anzucht.
 
Also, ich habe sie so hoch nicht gehangen, dass ich zu diesem Winkel etwas sagen kann. Ich weiß nicht ob die Pflanzen dann noch gut wachsen würden. Möglich ist bei LEDs aber viel.
 
@Kaufi letzte Saison waren es insgesamt 26; für nächstes Jahr werden es um die 30 Pflanzen. Die letzte Saison lief eigentlich nicht so schlecht. Angefangen habe ich Mitte Januar und konnte mich wirklich nicht über die Ernte beschweren. Diese Woche habe ich die letzten Rocotos geerntet. Irgendwie waren die schärfer als im Sommer.....das nur nebenbei. Die Baccatums brauchen immer so elend lange. Daher wollte ich damit früher anfangen und muss mir mal grundlegende Gedanken über eine Beleuchtung machen. Mit einer einzelnen Funzel komme ich nicht weit.
 
Grade die Baccatums brauchen sehr viel Licht . Da wirst du wohl , leider , mit einer Birne nicht hin kommen . Besser sind da LED Strahler . Mit 2 mal 20 Watt kannst du da locker und zimlich sicher deine Pflanzen beleuchten . Und bist dabei noch billiger drann , wie mit den Birnen . .
Kennst du diesen Threat http://chiliforum.hot-pain.de/threads/led-pflanzlampen-information.26724/
Da versuchen wir so ein wenig was über den Anbau unter LED zusammen zu stellen .
 
Zurück
Oben Unten