legale Rauschmittel?

F

ford

Gast
Hey,

ich weiß, ich werde jetzt viele Hater haben.

Aber gibt es eine Pflanze die ein Rauschmittel ist (so wie Hanf), die man legal in Deutschland anbauen darf und nicht größer als 2 Meter wird? :D

Das ist nur zum Eigengebrauch, also ich werd diese sicher nicht verkaufen oder so. Also gibt es keinen Grund mich jetzt zu hassen...

Thx+MfG CeeNeo :)

Ja, nennt sich Hopfen und damit kann man Bier brauen.

Das Thema Rauschmittel ist hier nicht erwünscht.

Gruß Christian

Da wir kein Ethno-Botanik Forum sind, wird der Beitrag Zeitnah gelöscht.
Wir bieten für solche Anfragen keine Plattform, da wir Minderjährige User im Stamm haben.

Zuckerrüben, Kartoffeln, Mais, Gerste, Roggen,... Und nach der Verarbeitung bitte gut im Eichenholzfass für 25 Jahre lagern. Dann sollte jeder volljährig sein.

Tee, Kaffee kann man beide auf 2 Meter kürzen.

... das war einfach ;)

Ich kenne die Motivation des Erstellers für dieses Thema nicht.
Habe aber vor kurzen eine Sonderausstellung des Landesmuseum Kärnten unter den Motto: Gift und Gabe ( Ob eine Substanz heilend, berauschend oder tödlich ist)
besucht.
Ich bin auch dafür das dieses Forum nicht zu einer Plattform für Süchtige wird, aber wenn ein Österreichisches Bundesland eine Ausstellung zu diesen Thema finanziert, und viele Schulklassen diese Ausstellung besuchen kann man durchaus hier auch darüber diskutieren. Aufgeklärte Jugendliche und auch Erwachsene sind glaube besser als das Thema totschweigen.

So viel sei gesagt es gibt sehr viele Pflanzen die berauschend sind, viele werden auch in jeder normalen Küche verwendet z.b. Zimt, Mohn.. aber die Dosis macht das Gift.
Und auch eine Vielzahl von Zierpflanzen die seit Generationen in unseren Wohnungen und Gärten gezogen werden sind berauschend/giftig.

Ich persönlich bin mit einen gut gekühlten Bier und einen leckeren Chili als "Rauschmittel" aber absolut zufrieden.

Stefan

Ich sehe es auch so, die Dosis macht das Gift.
Eine ordentlich scharfe Chili kann ganz schön duselig im Kopf machen, und ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich bei zu viel Schärfe in unkontrollierte Fröhlichkeit ausbreche. ;)

Ja, das machen die Endorphine ! ;)

Das hat aber nichts mit Rauschmitteln zu tun und Rauschmittel haben nichts in diesem board zu suchen. :whistling:

ist schon klar -dass hier nicht öffentlich über "Rauschmittel" diskutiert werden soll, ABER man soll das auch nicht so aufblasen-
-Alkohol ist ja das weitverbreiteste Rauschmittel--und "kiffer" die "weiche Drogen" benutzen sind nicht süchtig--ich glaub soweit sind wir doch alle aufgeklärt oder?
Andere Länder andere Sitten--so ist Alkohol in sehr vielen Ländern verpönt--- wobei Hanf --dort so normal ist wie bei uns der Glühwein ;)

wirst du high vom Tee ? lol
raucherin_96.gif

Es gibt sogar einige legale Pflanzen hierzulande, mit denen man sich zudröhnen kann. Ich kann aber aus dem Bekanntenkreis meiner Jugend sagen, daß solche Experimente zu oft nach hinten losgehen. Man kann einfach die Dosierung nicht einschätzen und viele Wirkstoffe sind überdosiert hoch toxisch!
Deshalb werde ich hier auch keine Pflanzen nennen, nur zwei Beispiele:
Der eine Typ saß drei Tage in seinem Zimmer mit dem vollen Programm: Halluzinationen, Panikattacken, Horrortrips. Der Typ hat heute noch feuerrote Augen (nach 15 Jahren)
Der andere ist von einer Party aufgebrochen und am nächsten Morgen ohne Jacke, mit nur einem Schuh und von oben bis unten blutig zerkratzt am Waldrand aufgewacht. Ist wohl quer durch jede Hecke im Ort gelaufen...
Das waren natürliche Sachen, die in jedem zweiten Garten bzw in Wald und Wiese wachsen. Und beide waren in der Hinsicht schon eher abgehärtet. Und ich hätt' da noch mehr Geschichten... :(
Also: Finger weg, wenn man sich mit irgendwas nicht auskennt! (edit: Und das tut eigentlich keiner) Das Risiko ist zu hoch!

The only real high is capsaicin-high!!! :)
edit die Zweite: Die Endorphinausschüttung ist die natürliche Reaktion des Körpers auf starke Schmerzreize. Also quasi natürlich-natürlich:)

Gruß, pica

Der eine Typ saß drei Tage in seinem Zimmer mit dem vollen Programm: Halluzinationen, Panikattacken, Horrortrips. Der Typ hat heute noch feuerrote Augen (nach 15 Jahren

hmm--Nein sorry das nehm ich dir nicht ab--ist bullshit sorry

Zurück
Oben Unten