legale Rauschmittel?

Früher gab's mal Getränke mit Guaraná.
Weiss nicht, ob's sowas heute noch gibt.

Bei Wuchshöhen von bis zu 12 Metern, passt das aber wohl eher nicht. ;)

wenn man über diesen Thread ernsthaft nachdenkt muß man sagen ,dass wir in einem eigenartigen LAND leben.

Bei uns im Supermarkt kannst du Schnaps,Wein,.. usw.. ganz legal kaufen--
obwohl Alkohol eine echte Droge ist und viele Familien zerstört,..................

Es ist klar, dass Alk eine absolut zerstörerische Droge ist. Dagegen sind weiche Drogen wie Gras wirklich pille palle. Was aber gewisse legale Pflanzen hierzulande angeht muss ich Pica recht geben. Namen nenn ich hier nicht, aber gewisse Pflänzchen haben ein enorm zerstörerisches Potential, und man sollte tunlichst die Finger davon lassen. Ich habe in meiner Jugend so einiges mitgenommen und viel experimentiert, aber gerade von den hier wachsenden Rauschpflanzen habe ich tunlichst die Finger weggelassen, da ich nicht nur einmal mitbekommen durfte was sie anrichten. Beispiel gefällig? Ein ehemaliger Bekannter hat sich damals einen "leckeren" Tee zubereitet, hat daraufhin Paranoias bekommen und ist abgehauen. Er hatte Glück dass wir ihn vor der Polizei gefunden haben, als er splitterfasernackt auf dem Marktplatz seinen Kleiderschrank gesucht hat... also Finger weg von so nem Sch.
Jetzt können wir uns doch alle wieder über Chilis unterhalten, was irgendwie besser zu diesem Forum passt ;)

In Berlin wird gerade D.lands erster Coffeeshop auf den Weg gebracht.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-11/berlin-kreuzberg-friedrichshain-coffeeshop
Man kann hoffen, dass dieses Beispiel Schule macht, denn
1.) kann man auf diese Weise die Märkte trennen
und
2.) Kann auf diese Weise eine Art Qualitätskontrolle eingeführt werden(die Zeitungsberichte über Bleivergiftungen nach Cannabiskonsum sind ja noch nicht so lange her)

Ich kenne auch die ein oder andere legale Pflanze aber ich rate dir ernsthaft davon ab sowas auszuprobieren. Das meiste was so auf Flur und Wiese wächst ist wirklich alles andere als spaßig und ich bin niemand der Drogen generell verteufelt.

Da ich aber nicht davon ausgehen kann dass du dir das zu herzen nimmst kann ich dir nur raten dich ausführlichst über die Wirkung zu informieren.

Und konsumiere solche Sachen niemals nicht alleine!!! (Stichwort: Tripsitter)

http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Kokablaetter-im-Unterricht-Lehrer-muessen-vor-Gericht-id27167267.html

Das war bei meiner Tochter auf der Schule!:w00t:

Wer das richtig liest wird merken, daß der Giftanteil nicht wirklich berechenbar

ist! Die einen pfeifen es sich rein und es wirkt (warscheinlich fressen die nee

ganze Pflanze) und bei anderen hat es gottseidank keine negativen Auswirkungen

gehabt! Interessant fand ich die Grammangabe!

Wers braucht ich nicht!

Gruß Hans

Hensel69 schrieb:
http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Kokablaetter-im-Unterricht-Lehrer-muessen-vor-Gericht-id27167267.html

Das war bei meiner Tochter auf der Schule!:w00t:

Wer das richtig liest wird merken, daß der Giftanteil nicht wirklich berechenbar

ist! Die einen pfeifen es sich rein und es wirkt (warscheinlich fressen die nee

ganze Pflanze) und bei anderen hat es gottseidank keine negativen Auswirkungen

gehabt! Interessant fand ich die Grammangabe!

Wers braucht ich nicht!

Gruß Hans

Hallo was geht den bei euch ab, echt krass.

Und die Moral von der Geschicht, verkoste berauschende Pflanzen nicht.

Ja leider!

Kempten, Lindenberg, MM, Senden, Ulm ist leider die Achse vom Süden in den

Norden!:angry:

Man bekommt leider fast alles!:confused:

Berauschende Pilze haben einen reisenden Umsatz gefunden!:(

Die sollen saufen bis zum umfallen, da wissen die wenigstens wovon die

Kopfschmerzen kommen!:D

Hoffe das das Thema jetzt durch ist!:w00t:

Muß ja nicht hier eine Base dafür entstehen!

Hans

Das ist ein Thema das würde ich Profis überlassen und damit meine ich Pharmakonzerne. Die Wirkstoffe der Pflanzen sind so unterschiedlich Dimensioniert das man nie sicher sein kann ob z.B. 1, 2 oder 3 Blatt/Blüte reichen um den gewünschten Effekt zu erzielen. Auf der anderen Seite kann dann aber auch das zweite Blatt/Blüte zuviel sein und man stirbt. Lasst die Finger davon. Ich habe selber schon Erfahrung mit ET Tee und kann nur sagen das das wirklich weit über "einfach mal Spaß haben" hinaus geht.

Zurück
Oben Unten