Legt ihr Wert auf Tischdekoration?

L

Lilley

Gast
Wie präsentiert ihr euer Essen? Macht ihr eine schöne Tischdeko, zumindest wenn Besuch kommt? Wie sieht euer Tisch dann aus und was ist alles drauf?
 
Für uns ist es ziemlich wichtig, dass nicht nur die Mahlzeiten gut aussehen (und vor allen Dingen gut schmecken), sondern auch der Tisch selbst sollte eine gewisse Atmosphäre schaffen. Wir hatten aus diesem Grund vor einem oder anderthalb Jahren - ich weiß es nicht mehr genau - schöne und edle La Tavola Tischwäsche gekauft, gleich ein paar verschiedene Varianten. Die wird natürlich nur benutzt, wenn wirklich Feierlichkeiten oder bestimmte Anlässe sind.
 
Meine Frau und Tochter können nicht anders, gesellschaftlicher Zwang, Servietten, Blumen, auch mal etwas Efeu dazwischen.. :rolleyes:
Meinen Gästen reicht ein schönes, gutes, frisches, kaltes Bier auf dem Tisch! :thumbsup: :roflmao:
 
Da wir eh nur zu Zweit sind und der Tisch in der Küche klein ist, wir meist hungrig sind, brauchen wir allen Platz für das Essen. :D
 
Hier mal meine Tischdeko:
IMG_200818_201539.jpg


Steckt dann aber im Braten

Aber mal Ernsthaft:
Es kommt immer auf den Anlass an.
Im Alltag gibt's da keine Deko, zu "festlichen Anlässen" jedoch schon, dafür sorgt dann meine liebe Frau.
 
Tischdecke und hübsche Sets. Manchmal Kerzen, selten mehr.

Früher habe ich manchmal aufwendige Tischdecko gemacht.
Als die Kinder klein waren, gab es z.B. mal einen See mit Schiffen. Oder gebastelte Blumen mit Schmetterlingen.
Im Moment nehme ich mir nicht mehr die Zeit.
 
Zurück
Oben Unten