Leicht zu dosierender Flüssigdünger gesucht!

BorisQante

Chiligrünschnabel
Beiträge
21
Hallo meine lieben Chili-Heads:devil:

Ich bin auf der Suche nach einem gut verträglich Flüssigdünegr für meine Liebsten.:blush:
Der Dünger sollte leicht zu dosieren sein und für etwa 10 Pflanzen reichen.
Ausserdem sollte er nicht zu doll stinken:D

Wenn jemdand mit einem Dünger gute Erfahrungen gemacht hat dann her mit den Infos:cool:

Gruß Andrej
 
Ich hatte dazu heute schon mal was gepostet, doch ich nehme dieses Jahr für die Anzucht,
speziell diesen stickstoffbetonten Flüssigdünger von Norma.
Es ist der vorne links.

https://norma-online.de/_a_/_angebote_/_ab-mittwoch,-09.05._/_ihr-spezial--freitag_/_detailansicht-120509-48951_?PHPSESSID=42s3epb9qhe0696oucpp8mfpk1

Diesen benutze ich bis zur Blüten- bzw. Fruchtbildung.
Danach steige ich wie jedes Jahr, wieder auf Hakaphos soft spezial um. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Versuch mal den Algoflash Tomate, damit haben viele hier gute Erfahrungen gemacht.
Der Dünger wird zur Zeit ausverkauft, also schnell noch ein paar Flaschen im Baumarkt sichern:P
Die Flasche hat eine Dosierkappe und reicht für 300L Giesswasser. Meine hat ca. 2 Jahre gehalten und das für ca. 9€. Geruchsneutral ist er auch:devil:
 
Ansonsten gibt es noch von Neudorff und Substral Tomatendünger, die kannst du auch verwenden. Die sind allerdings auf organsicher Basis. Ob die stark riechen kann ich dir nicht sagen! :)
 
Der Neudorff Biotrissol Tomatendünger riecht direkt nach dem Anrühren eigentlich gar nicht. Wenn man den aber 2 bis 3 Tage in Wasser verdünnt stehen läßt, beginnt oft eine Gärung, da der zum größten Teil aus Melasse besteht. Wenn er gärt riecht er etwas.
 
Ja, das Zeugs besteht aus Zuckerrüben-Melasse und so bald überschüssiges
Wasser im Untersetzer stehen bleibt, riecht es nach 1-2 Tagen wunderprächtig. :confused: ;)
Mfg, Jens. :)
 
Das passiert auch wenn der Biotrissol fertig gemischt zu lange in der Gießkanne steht.
 
für den Indoorbereich benutzte ich Capsio,den hatte ich von Anfang an und bleibe auch dabei....zumindest im Indoorbereich kann ich den sehr empfehlen.Habe noch nie probleme damit gehabt und ist leicht zu dusieren wenn man eine Spritze mit stumpfen Aufsatz hat.Für 10 Planzen locker geeignet...;)
http://www.ebay.de/itm/500-ml-Chili-Dunger-Capsio-Papika-/120894490821?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Lampen_Laternen&hash=item1c25df88c5
 
mph schrieb:
Das passiert auch wenn der Biotrissol fertig gemischt zu lange in der Gießkanne steht.

Haargenau die gleiche Stinksuppe. :confused:
Ist also nie ratsam, das Zeugs mehr als benötigt, vorher an zu rühren. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Hammer_VX schrieb:
für den Indoorbereich benutzte ich Capsio,den hatte ich von Anfang an und bleibe auch dabei....zumindest im Indoorbereich kann ich den sehr empfehlen.Habe noch nie probleme damit gehabt und ist leicht zu dusieren wenn man eine Spritze mit stumpfen Aufsatz hat.Für 10 Planzen locker geeignet...;)
http://www.ebay.de/itm/500-ml-Chili-Dunger-Capsio-Papika-/120894490821?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Lampen_Laternen&hash=item1c25df88c5

Ich benutze den Capsio auch. Aber der ist viel zu teuer. Ich benutze dieses Jahr Hakaphos soft spezial einen flüssigen Tomatendünger.
 
Stefan, wo bekommt man den Hakaphos denn als Flüssigdünger her? ;)
Mfg, Jens. :)
 
hero schrieb:
Stefan, wo bekommt man den Hakaphos denn als Flüssigdünger her? ;)
Mfg, Jens. :)

Sorry, Schreibfehler. Da fehlt ein "und".

Ups.

Also quasi Hakaphos UND einen flüssigen Tomatendünger.
 
Moin Jungs:)

Danke für eure Empfehlungen!

@Jens: Der Flüssigdünger von Norma hört sich sehr gut an, blos wir haben keinen Markt davon in der Nähe. Der Preis ist echt der Hammer. Und wenn du gute Erfahrungen gemacht hast, dann scheint er auch zu halten was er verspricht und das trotz des niedrigen Preises.


@santoz: Der Compo Algoflash Tomatendünger kam mir auch in der Sinn. Ich würde den gerne kaufen, aber leider gibt es den nirgens. Kann es sein, dass er nicht mehr hergestellt wird?


@mph: Den Neudorff Biotrissol Tomatendünger finde ich persönlich sehr interessant. Der Preis ist auch voll akzeptabel, da man einen Liter bekommt. Was mich stört ist die Tatsache, dass er im Vergleich zum Algoflash schwächer ist und für weniger Liter Dungermischung reicht. Ansonsten scheint er gut zu schein.


@Hammer_VX: Der Capsio ist mir etwas zu teuer, auch wenn er sehr gut sein soll.


Zum Hakaphos kann ich leider nicht so viel sagen nur dass er etwas umständlich ist, da man ihn erst abwiegen muss. Und die Menge von 500g scheint für mich zu viel zu sein, da man etwa 1g/L mischt. Und höchstens 1mal pro Woche düngt.


Momentan sehen ich den Biotrissol als beste Lösung für mich:) oder ist er doch zu schwach? Vielleicht schafft es jemand mich von etwas anderem zu überzeugen:D


Gruß Andrej
 
Zurück
Oben Unten