Lemon Drop Sauce

GreenThumb

Vollzeitgärtner
Beiträge
4.394
Da ich noch einige Lemon Drop hatte dachte ich mir ich koche mir eine leckere Sauce aus denen.
Im Forum fand ich einige vorschläge für Saucen mit Lemon Drop u.a. die von Icewolf.
Ich habe das Rezept dann etwas abgewandelt und meine eigene Kreation gemacht.
Zutaten:
15 Lemon Drop
1 Dose Ananas (560g, Abtropfgewicht 340g)
50 ml Zitronensaft
50 ml Essig
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
3 TL Brauner Zucker
1 TL Mehl Stärke

Zubereitung:
Die LD in kleine Stückchen schneiden (vorher entkernen) und mit den Ananas Stückchen pürieren.
50 ml Zironensaft und 50 ml Essig dazugeben und nochmals pürieren.
Das Ganze in einen Topf geben und erhitzen. Dann das Salz, Pfeffer und Brauner Zucker dazu.
Je nach Konsistenz die Mehlstärke in einer Tasse mit kaltem Wasser anrühren und dazu geben. Alles gut verrühren und ca. 10-15 min. köcheln lassen.
Danach einfach alles in Flasche oder Glas abfüllen.

Im Prinzip ist das eine Abwandlung von Icewolfs Rezept, nur ohne die Tomaten.

Ich muss sagen das ist die leckerste Sauce die bis jetzt gemacht habe. Nur zu empfehlen !

 
Hört sich sauer an oder meine ich das nur ? Als Würzsauce sicher gut
 
Sauer schmeckt die nicht. Durch die Ananas und den Braunem Zucker schmeckt die richtig fruchtig. Den Essig oder Zitronensaft schmeckt man nicht heraus. Ich hatte auch erst bedenken, aber ich bin begeistert von der Sauce.

EDIT: Man kann ja von den Zutaten Variieren wie man möchte.
Die Grundlage Lemon Drop und Ananas sind das wichtigste. Man kann auch noch Mango etc. dazu schnibbeln ;)
 
Nein ich denke Ananas ist perfekt dafür. Danke dir. Sobald die nächsten reif sind probier ich das aus.

LG Mathias
 
Moin,
habe das Rezept gerade mal nachgekocht. Schmeckt gut und fruchtig und sehr scharf! Das nächste Mal nehme ich weniger Chilis und gebe vielleicht noch ein paar Tomaten dazu, um die Soße zu verdünnen. Den Essig schmeckt man gar nicht. :)
 
Eine wunderbare Sauce. Zügig gemacht und sehr fruchtig scharf. Hab’s mit gelben Rüsselchen gemacht. Same same.
 
Zurück
Oben Unten