Lemon Drop vs Limon vs Limoncello

Lukas_1996

Habanerolecker
Hallo zusammen,

dadurch, dass ich mich in meiner ersten Saison befinde und natürlich noch nicht "meine" Sorten gefunden habe, halte ich bereits Augen und Ohren offen nach neuen Sorten für die Saison 2021. :whistling:

Über die Facebookseite von Pepperworld werden einem ja relativ häufig Sorten unter die Nase gerieben :D

Als erstes habe ich mir die Lemon Drop notiert, dann die Limon und gestern noch die Limoncello. :banghead:
Drei ähnliche Sorten, die wohl ein leichtes Zitronenaroma mit sich bringen, was ich sehr interessant finde :thumbsup:

Soviel ist ja laut Pepperworld Fakt:

Lemon Drop --> Capsicum baccatum --> Schärfe 7
Limon --> Capsicum chinense --> Schärfe 10
Limoncello --> Capsicum annuum --> Schärfe 5

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Sorten?
Haben die drei Sorten wirklich dieses Zitronenaroma?

Von der Schärfe würde ich vermutlich eher in Richtung Limoncello tendieren, Lemon Drop wäre aber denke ich auch noch okay.

Und nein, alle drei Sorten sind keine Option @moppeliwan :D:D

Grüße Lukas

Genau deshalb solltest du alle testen.
Es kann dir hier doch echt keiner sagen, was dir schmeckt.

Ich werde die verschiedenen Sorten an Chilis probieren, keine Frage :thumbsup:

Es soll hier nicht darum gehen, was mir am besten schmecken wird, sondern einfach die Erfahrungen zu den drei Sorten zu sammeln, ggf. etwas zur säuerlichen Note herauszufinden und anhand von diesen Berichten möchte ich mir dann eine Meinung bilden und eine Sorte, vielleicht zwei für die nächste Saison raussuchen :whistling:

Also ich hab -wie viele- die Lemon Drop im anbau. Kann sie nur empfehlen.
Geschmacklich ist sie nicht Zitronig wie ich finde hat aber eine säuerliche note, welche als solches vllt mit Zitronen assoziert werden kann.

Ich hatte nur die Lemon Drop, sie wächst groß und buschig, trägt sehr viele Früchte, den Geschmack empfand ich nicht sehr aufregend, wie säuerlicher grüner Paprika mit guter Schärfe. Zitroniges/fruchtiges konnte ich nicht feststellen...

Zurück
Oben Unten