Lemon Drop -> Wodka

McFly

Chiligrünschnabel
kleiner Tipp hab letzte Woche 3 Lemon Drops aufgeschnitten und in Wodka eingelegt heute probiert echt lecker, leichter Citrus geschmack und scharf :devil:

nicht so einen Billig Fusel für 4€ nehmen sollte schon Wodka um die 10€ sein...

ich kenne sowas als Honey Pepper Wodka, ich vermute mal da werden dann Pfefferkörner genommen und halt Honig. Und das Zeugs ist nicht billig. Und ich wage es ernsthaft zu bezweifeln das der Honig bei diesen Industrieprodukten ne Top Quali ist.

Ich kann mir vorstellen so ein Chili/gescheiter Honig/gescheiter Wodka Aufgesetzter ist richtig klasse.

Das klingt ja cool :w00t: . Ich trink zwar nicht oft (vielleicht 3-4 mal im Jahr), aber wenn darfs gerne etwas stärker sein :blush: Honig hab ich aus eigener Ernte auch jedes Jahr da,... Oh Gott hoffentlich wachsen meine Pflänzchen ordentlich :devil:

Haben letztes Jahr eine Flasche mitLemon Drops und Physalis und eine mit Rocotos angesetzt, war beides sehr lecker!!! Vor 2 Jahren gabs Bhutwodka, der war dann aber doch recht grenzwertig:devil:

Ich spiel inzwischen auch mit dem Gedanken ein paar Chilis in Wodka einzulegen. Das ganze wird dann aber mehr ein Partygag, ich trinke nicht oft genug härtere Sachen, als dass es sich für mich lohnt. Denke ich werde mir mal eine Hand voll 500ml Flaschen besorgen und die mit Bih Jolokias ausstatten.

Bestimmt ein schönes Geschenk für meine "ich futter gerne scharf"-Kumpels. :D

Ein Fläschchen recht milder Lemondrop-Wodka steht bei mir schon seit mehr als einem Jahr herum, bis jetzt hat noch keiner Gefallen dran gefunden, auch ich nicht. Da Zeug bekomm ich einfach nicht runter, obwohl es guter Durchschnittswodka ist.

Ein Jahr davor habe ich für einen Bekannten einen ähnlichen Wodka gemacht. Und wer gutes tun will, muss es verschwenderisch tun - in der 0,7l Flasche waren dann ca. 25 Schoten :head:
Getrunken hat's auch bei ihm keiner. Damit ist das Kapitel "Scharfes schärfer machen" wohl eindeutig abgeschlossen.

Allerdings werde ich wohl versuchen, ein Chilibier herzustellen - ohne große Erwartungen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich hab festgestellt , dass schnapes mit Habaneros ganz gut ankommt.
Das fängt dann schon beim beschnuppern an , wenn ich ihnen die Flasche unter die Nase halte.
Denke auch , dass sich allgemein chinensen da wohlt gut eignen. ( das aroma steigt wohl besser hervor)

Vor der verkostung weis ich nochmal drauf hin , sich den geschmack ein zu prägen.
die meisten wollen dann zwar nicht aus eigener initiative mehr davon , aber bei nächster gelegenheit sind sie oft wieder dabei.

Hab so letztes Jahr gut 1 3/4 L HabaneroKorn verbraucht.

Allerdings werd ich es mir nicht entgehen lassen dieses Jahr auch mal den Voddi de LemonDrop zu probieren :devil:

Hochwürden schrieb:
Allerdings werde ich wohl versuchen, ein Chilibier herzustellen - ohne große Erwartungen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich habe das vor vielen Jahren mal gemacht: eine Flasche 0,33L selbstgebrautes Pilsener und vor dem Verkronen eine ganze Chilischote (ich weiss nicht mehr, welche Sorte...) reingeschmissen. Schön reifen lassen für 8 Wochen und dann bei einer Party in Schnapsgläsern zur Verkostung angeboten - war ja immer noch Bier!

Das war so sch.... scharf, das konnte man nicht trinken. Es brannte ja nicht nur im Mund, sondern auch im Rachen, die Speiseröhre runter, .....

Jetzt - gut 10 Jahre später und auf Jolokia-pur-probier-Niveau - würde ich das vielleicht noch mal ausprobieren :devil:

Aber das mit dem Vodka ist ne gute Idee. Wird zu Ostern direkt mal umgesetzt :devil:

<Edit>
Polnischer Dembova (k.a. wie der sich korrekt schreibt) ist bei einem Kollegen bestellt, der über Ostern in Polen ist. Bin mal gespannt
</Edit>

Hallo Braumeister!

Glaubst du Chili passt zu Stout? So eins braue ich am Freitag, das reift ja auch mindestens 8 Wochen...vielleicht sollte ich auch ein Fläschen "veredeln", das wird sicher heftig :D

Ich wollte es eigentlich mit einem Hellen machen, und die Chili auch etwas kürzer drin lassen. Aber das werde ich vorerst eher mit einem gekauften Bier machen, um mal zu sehen, welche Schärfe passt.

So, genug Off Topic!
Um etwas beim Thema zu bleiben: Einen Wodka habe ich jetzt mit blauen Hustenbonbons versetzt, den werde ich jetzt noch ganz leicht mit Chili schärfen. Das wird bestimmt ein interessanter Geschmack!

Hochwürden schrieb:
Um etwas beim Thema zu bleiben: Einen Wodka habe ich jetzt mit blauen Hustenbonbons versetzt, den werde ich jetzt noch ganz leicht mit Chili schärfen. Das wird bestimmt ein interessanter Geschmack!

Ich hab das mal mit Korn und blauen Hustenbonbons gemacht. Das schmeckte wie Odol und ich hatte 2 Tage Magenkrämpfe. Gut, ich hab auch die ganze Flasche getrunken...

Bei mir zu Hause stehen im Moment zwei Flaschen Wodka, jeweils befüllt mit 3 Habaneros.

Das ganze war als Geburtstagsgeschenk für zwei Kumpels geplant und habe dafür zwei Flaschen "Absolut Wodka" gekauft (der Hals der Flasche sah größer aus, deswegen hab ich die Flasche gewählt). Eine Woche vor der Feier habe ich dann jeweils 3 Habaneros mit einem T-Schnitt entkernt und in die Flasche gesteckt. Manche musste ich leider kleiner schneiden, weil sie trotzdem nicht reingepasst haben.

Tja, leider wurde dann die Feier wegen Regens abgesagt und jetzt liegen die Habaneros seit Wochen im Wodka. Langsam verlieren die Habaneros ihre Farbe, während der Wodka immer röter wird. Einen kleinen Schluck habe ich mal probiert, hat wirklich einen sehr guten Habanero-Geschmack und haut in der Schärfe gut rein. Freue mich schon auf den neuen Termin für den Geburtstag.... :D

Zurück
Oben Unten