Lemon Drop

Chiliphilip7

Chiligrünschnabel
Was ist das für eine Sorte ? Laut Verkäufer soll es eine Lemon Drop sein. Aber irgendwie bin ich misstrauisch. Ich bin mir nicht sicher, ob die Beeren hängen oder stehen.
Danke für die Bestimmung im Voraus!
http://www.directupload.net/file/d/3800/yibcsm9p_jpg.htm

Gruß Philip

Könnte durchaus eine sein, lässt sich meiner Meinung nach aber erst im reifen Zustand eindeutig beurteilen.
Reife Früchte erinnern mich Geschmacklich tatsächlich an Zitrusfrüchte.
Gruß Jens

Die unreifen Früchte von Lemon Drop haben ein viel helleres Grün.
Ist es denn wenigstens Capsicum baccatum?

Im übrigen hat Lemon nichts mit Zitronengeschmack zu tun, sondern = zitronenfarben, also gelb

Gruß

Peter

Sieht für mich eher nicht nach einer Lemon Drop aus. Zumindest im Vergleich zu der LD, die ich 2013 angebaut hatte. Geschmacklich wie Peter schon sagt hat der Name nichts mit dem Geschmack zu tun. Meine LD schmeckte nicht im Geringsten nach Zitrusfrucht, und auch die von einem Bekannten nicht.

@Semillas und DizcoDev
Findet ihr es nicht ein wenig anmaßend, über die Geschmackseindrücke von anderen zu befinden?

Der Name kommt vielleicht von der Farbe, aber wenn Jens sagt, dass er Zitrusfrüchte schmeckt, dann schmeckt er Zitrusfrüchte! Das tue ich übrigens auch.

Womöglich haben baccatum einen höheren Zitronensäuregehalt als andere capsicum. Viele Rocotos schmecken für mich wie saurer Apfel, was wahrscheinlich an einem höheren Apfelsäuregehalt liegt.

Einige schmecken das vielleicht deutlicher als andere.

Selbst wenn es nichts mit den in capsicum enthaltenen Fruchtsäuren zu tun hätte, in Sachen Geschmack hat jede Meinung Gültigkeit.

Danke Schluckauf!

Ich schrob im übrigen: erinnern mich ... an... und "Zitrusfrüchte"

nur mal so für die, die nicht wirklich lesen!

Gruß Jens

Danke für die Antworten! Und wenn sie reif sind und es lemon Drops sein sollten, dann werd ich auch mein Senf dazu geben können ;)

Gruß Philip

Guure, also die an meiner Pflanze verbliebenen Beeren sehen auch so aus wie die auf dem oben gezeigten Bild. Auch die dunkle Einfärbung ist vorhanden. Was in dieser Jahreszeit, Sonnenschutz, doch etwas verwunderlich ist. Der Geschmack ist halt Geschmackssache und ich gehöre auch zu denen, die ihn als etwas Zitrusartig beschreiben würden :)

Zurück
Oben Unten