Name: Lemon Drop
Andere Namen: Hot Lemon, Aji Lemon, PI 315024
Art: Capsicum Baccatum
Herkunft: Südamerika
Schärfe: 7
Wuchs: Sehr buschig
Reifung: Von grün nach leuchtend gelb
Reifezeit: ~70 Tage
Frucht: Ca. 7 cm lang, tropfenförmig, dünnfleischig
Geschmack/Geruch/Aroma: Sehr frischer, fruchtiger Geruch und Geschmack, der durchaus an Zitrusfrüchte erinnert.
Verwendung: Pulver, Flocken, Frisch
Beschreibung: Eine sehr ertragreiche Baccatumsorte die durch ihren frisch- fruchtigen Geruch und Geschmack an Zitrone erinnert. Die Früchte reifen in einem leuchtenden Gelb ab.
Eigene Erfahrungen: Ganz tolle Sorte! Optik, Geschmack und Schärfe überzeugen auf ganzer Linie. Diese Sorte erfreut sich zu Recht großer Beliebtheit!
Leider hatte ich in der Saison 2015 einige Probleme, sodass ich die Lemon Drop Indoor abreifen ließ.
Bilder:
Frucht:
Blüte:
Pflanze:
weitere:
Weitere Infos:
Andere Namen: Hot Lemon, Aji Lemon, PI 315024
Art: Capsicum Baccatum
Herkunft: Südamerika
Schärfe: 7
Wuchs: Sehr buschig
Reifung: Von grün nach leuchtend gelb
Reifezeit: ~70 Tage
Frucht: Ca. 7 cm lang, tropfenförmig, dünnfleischig
Geschmack/Geruch/Aroma: Sehr frischer, fruchtiger Geruch und Geschmack, der durchaus an Zitrusfrüchte erinnert.
Verwendung: Pulver, Flocken, Frisch
Beschreibung: Eine sehr ertragreiche Baccatumsorte die durch ihren frisch- fruchtigen Geruch und Geschmack an Zitrone erinnert. Die Früchte reifen in einem leuchtenden Gelb ab.
Eigene Erfahrungen: Ganz tolle Sorte! Optik, Geschmack und Schärfe überzeugen auf ganzer Linie. Diese Sorte erfreut sich zu Recht großer Beliebtheit!
Leider hatte ich in der Saison 2015 einige Probleme, sodass ich die Lemon Drop Indoor abreifen ließ.
Bilder:
Frucht:
Blüte:
Pflanze:
weitere:
Weitere Infos:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: