lemon drop?

Nein das ist keine Lemon Drop. Lemon Drop gehört zur Capsicum Baccatum Sorte und das heisst das die Blütenblätter einen gelben bis hellgrünen Fleck haben. Ausserdem haben Baccatums und Annuums nur einen Fruchtansatz pro Blattachsel. Deine Pflanze wird eine Chinense sein, weil sie mehrere Blütenansätze pro Blattachsel hat, die typischen kleinen Blüten und auch den Wuchs.
 
Wie kamst du denn auf Lemon Drop?

Wurden Samen als diese verkauft und woher kamen sie?
Oder hattest du eine Schote die ihr ähnlich sah?


In dem frühen Stadium kann man nur sagen, das es eine c. chinense ist, was für eine ist schwer!

Oft werden Lemon Drop und Limon in einen Topf geschmissen, zweitere ist eine chinense!
Desweiteren gibt es noch vom aussehen die Habanero Neon Yellow, wo ich allerdings keinen Unterschied zur Limon machen konnte.
 
ich bin mir nicht mehr ganz sich aber ich denke ich habe die samen von semillas.
 
Du weist nicht woher die Samen kommen? Normaler Weise weis man doch von wem man Post bekam!

Die waren als Lemon Drop deklariert?

Kannst ja mal nachsehen, hast ja dann da einen Account oder noch die Rechnung!
Bischen Mühe kann man sich machen!

Ansonsten mal ganz nett bei Semillas nachfragen, ob bei denen schon etwas wegen verwechslung bekannt ist. Kann ja mal passieren.

Der Betreiber ist auch unter gleichem Namen hier als User unterwegs und sicher auch für eine Aufklärung bereit wenn sie begründet ist!
 
Also für mich sieht es sehr nach ner habanero aus, meine schauht zumindest genau so aus. Auf jeden fall ne c.chinense
 
Ne habanero denke ich nicht weil die beeren wachsen ziemlich spitz zu.

Da ich letztes jahr von verschiedenen shops samen gekauft habe weis ich halt nicht immer genau von wem ich was hab. Ich bewahre mir bei so kleinigkeiten die rechnungen nicht auf. Weiss halt immer nur teilweise ausm gedächnis von wem was ist. Hab halt das meiste was ich hab von semillas
 
Dann ist sie vielleicht gar nicht von Semillas? Nicht, dass ich die Chili auf deinen Bilder identifizieren kann, aber ich finde bei Semillas keine Lemon Drop - und da ich schon länger in Erwägung ziehe die LD nächsten Jahr anzubauen kann ich dir versichern, dass das auch nicht erst seit gestern so ist.:)
 
Wir haben die letzten Lemon Drop im November 2009 verkauft.
Es gab eine Charge Saatgut
Aus dieser Charge nachgezogene Pflanzen (Aussaat Dez 2009) sind alle C. baccatum und haben bereits Früchte in der charakteristischen Form und Farbe.

Wenn sicher ist, wo man eine bestimmte Sorte gekauft, getauscht oder sonst wie erworben hat, warum wendet man sich nicht zunächst an den Lieferanten??

Ich habe dem Threaderöffner bereits eine PN mit diesem Thema geschickt, aber bisher keine Antwort bekommen.
Also wohl doch keine Samen von uns??

GRuß

Peter
 
Also ich muss Peter jetzt auch mal in Schutz nehmen. Ich kaufe schon seid einigen Jahren mein Saatgut bei ihm und muss sagen ich hab bisher noch kein qualitativ besseres Saatgut bekommen als bei ihm. Und eins kann man Peter glauben, wenn er sagt diese oder jene Sorte heisst so, dann ist das so. Ich denke das er in dieser Hinsicht wohl die meiste Erfahrung hat.

@Viknator: Glaubs mir, was du hast ist auf jedenfall eine Chinense. Chinensen sind ja nicht immer nur Habaneros. Baccatums haben nunmal den typischen gelben Fleck auf den Blütenblättern und haben nur einen Fruchtansatz pro Blattachsel. Wenn das nicht stimmen sollte belehrt mich eines Besseren.
 
Na dann sind die ja offensichtlich nicht von Semillas!:)

@Vik: Hab grad mal die Suche bemüht: Du hat im Winter über die Samentauschbörse Limon-Samen bekommen und ich könnte mir gut vorstellen, dass man bei handschriftlicher Kennzeichnung Limon und Lemon sehr leicht verwechseln kann!^^ Die Limon wäre auch den Bilder nach zu urteilen sicher ein heißer Kanidat für die Pflanze auf den Fotos.

Semillas schrieb:
Wir haben die letzten Lemon Drop im November 2009 verkauft.
Es gab eine Charge Saatgut
Aus dieser Charge nachgezogene Pflanzen (Aussaat Dez 2009) sind alle C. baccatum und haben bereits Früchte in der charakteristischen Form und Farbe.

Kommt die LD also nach deiner Ernte wieder ins Sortiment?:)
 
Viknator!

Das ist eindeutig eine Limon, die Blätter und Blüten sind 100% die einer Limon

Es kann gut sein wie i-love-Beer schrieb das du da was verwechselt hast, viele vergleichen die Limon mit der Lemon Drop

LG Heiko
 
i-love-Beer schrieb:
Kommt die LD also nach deiner Ernte wieder ins Sortiment?:)

Ich rechne mit mindestens 20.000 Korn, die selbstverständlich im Sortiment erscheinen werden.

Gruß

Peter
 
Dass es eine C. chinense ist, ist wohl recht deutlich.
Zur Sorte kann man ohne Frucht recht wenig sagen und selbst mit Frucht wird`s häufig schwer.
Wenn eine Lemon Drop sein sollte, liegt aber die Limon recht nahe, weil`s da häufig mal zu Verwechslungen kommt.
Ist also immer gut, wenn man weiß, woher die Samen kommen und da nachfragen kann. ;)
Unsere Lemon Drop und Limon (beide von Peter) waren jedenfalls das, was sie sein sollten. Die Möglichkeit fällt also wahrscheinlich schonmal weg.
 
Zurück
Oben Unten