Lemon Drops mal ne Frage

nanaglen

Jolokiajunkie
Wie ist eigentlich der Farbverlauf von umfärbenden Lemon Drops???

Ich halte Pflanzen die ich als solche als Saatgut bekommen habe.

Nun haben sie schon recht nett viele Schoten und teilweise fangen einige Schoten an die Farbe zu wechseln, aber eher ins bräunliche. Ist das so usus bei Lemon Drops oder hab ich da was ganz anderes???

umfrbendeWestLDsa0809sk.jpg

Ich bin ja auch nicht so erfahren, jedoch reifen meine Lemon Drops von grün nach gelb ab: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3414-post-82272.html#pid82272.

Eventuell Sonnenschutz?- da gehts recht oft ins bräunliche bis schwarze.
Die Pflanze sieht mir sehr gesund aus und auf jeden Fall schöner als meine, die schon etwas Stress hinter sich hat und doch reichlich trägt.

Sieht wirklich nach Sonnenschutz aus!
(Wo hast du die Sonne her? -Ok, hatten jetzt auch 2Tage Sonne und heute wieder regen :crying:)

Von der Fruchtform und auch von dem erst hochstehend und dann hängend,
sieht es auch aus wie Lemon Drop! (Auch wenn ich noch keine hatte!)

Letztes Wochenende wars doch mal so richtig nett, und ich vermute mal da haben die Schoten den Sonnenschutz her. Ist doch so wie bei uns....wochenlang nur Mistwetter, da wird man halt wieder zur Kalkleitse.

Also können es LDs sein und nicht was unbekantes? Die Pflanzen stehen wie ne Eins, bzw biegen sich gerade im Wind. Ich lass mich dann mal überaschen.

Kann man LDs zu Not auch grün ernten?

Meine LDs hatten diese bräunlich-schwarze Verfärbung teilweise auch, tippe auf UV-Schutz, die reifen dann von der Spitze her gelb ab.
Deine LDs wachsen auch erst aufrecht und hängen dann später runter - das ist typisch und spricht neben dem sonstigen Aussehen dafür, dass Du echte LDs hast.

Ja generel färben sich die LDs von grün nach gelb. Aber ihr habt schon richtig gelegen das bräunliche ist ein UV Schutz, teilweise bleibt der auch erhalten wen die LDs gelb abreifen.

LG Heiko

Zurück
Oben Unten