Lemongrass Darmstadt

Aspinea

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Restaurantname: Lemongrass

Web: eigene Webseite (http://www.restaurant-lemongrass.de/) ist leider nicht gepflegt.

Angebot: im Wesentlichen Thai, vereinzelt auch vietnamesische Gerichte. Mittags gibt es recht große Tellergerichte zwischen 8 und 10€, abends, wie man es auch aus dem Chinarestaurant kennt, das "eigentliche" Gericht und Reistöpfchen in der Tischmitte um 15 oder 16€.

Fleisch, Geflügel, Seafood, Vegetarisch... als Curry, Stir-Fry oder Suppe.

Das genaue Angebot wechselt alle paar Wochen. Speisen gibt es in "normal" und "scharf" -- lezteres ist auf Europäer ausgerichtet, aber wenn man nach "thai-scharf" fragt, bekommt man das auch. Auch milde Speisen lassen sich auf thai-scharf upgraden.

Unter den Getränken gibt es hausgemachte Eistees und andere Softdrinks; heißen Tee mit frischer Minze und frischem Ingwer.

Takeaway möglich.

Location: Recht kleines Restaurant, in dem es mittags ziemlich voll und laut ist. Moderne Einrichtung. Im Sommer ist auch die Terrasse nutzbar.

Öffnungszeiten: Mo-Fr. mittags 11–15, abends 18–21:30

Wo: Mina-Rees-Str. 5, 64295 Darmstadt

Personal: Thai -- die wissen, was Schärfe ist. :D Überwiegend kompetent und freundlich. Mittags ist der Service meistens auch noch superschnell.

Optik der Speisen: eine Kugelförmige Portion Reis umgeben von meist recht buntem Gemüse, Fleisch und Soße, für unsereins mit vielen kleinen frischen roten Chilistückchen obendrauf. Sieht immer lecker und frisch aus!

Geschmack: Lecker und frisch!

Preis: Mittagessen 8 - 10€, abends knapp das doppelte. Portionen sind recht groß.

Fazit: Immer gern!
 
Nur interessehalber:

Woran hat man erkannt, dass das Restaurant Aspinea gehört, er/sie dazugehört, oder er/sie Werbung macht?

Ist keine Kritik @Hombre :)
 
Nur interessehalber:

Woran hat man erkannt, dass das Restaurant Aspinea gehört, er/sie dazugehört, oder er/sie Werbung macht?

Ist keine Kritik @Hombre :)

Das weiss ich eben nicht. Es wirkt aber halt fast so weil erster Beitrag mit einem Link. Wenn @Aspinea dort gerne isst und es deswegen bekannter machen möchte dann kann das gerne gemacht werden. Da hier aber keiner @Aspinea kennt und es in der Vergangenheit öfters dazu gekommen ist das Leute sich anmelden als ersten Beitrag einen Link setzten und dann nie wieder gesehen werden wird normaler Weise gleich gelöscht und zwar Beitrag und Mitglied.
Dies ist hier nicht geschehen weil sich richtig Mühe gegeben wurde ( Bis auf das Fazit das hätte gerne ausführlicher sein können)
@Aspinea darf sich gerne hier vorstellen und falls eine Verbindung besteht ist auch keine Böse wenn es direkt gemacht wird. Wenn nicht freuen wir uns natürlich über deine persönliche Schärfegeschichte und auch gerne mal von einem Bild von den Gerichten die dort mit Chilis serviert werden.
 
Auch das ist erstmal keine Kritik @Aspinea, allerdings wirft es Fragen auf, wenn der erste Beitrag in einem Chiliforum eine Beurteilung eines Restaurants ist!
Okay, verstehe ich, danke.

Um die aufgeworfene Frage zu beantworten:
Ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, als ich nach einer "Datenbank" von Lokalen gesucht habe, bei denen man schön scharf essen kann.
Im Inhaltsverzeichnis habe ich gesehen, dass Hessen noch etwas dünn bestückt ist, und habe beschlossen, etwas zur Abhilfe beizutragen. :) Best Worscht in Town hattet Ihr ja schon. ;)
 
Dann ist doch alles schön! :)
Hast du auch schon Chilis gezüchtet, wenn du gerne scharf ißt?
 
Nein, noch nicht wirklich.
Bisher haben mein Mann und ich nur auf dem Balkon ein paar Setzlinge großgezogen und abgeerntet.

Habe aber zum Geburtstag Chilisamen mit Pflanzanleitung bekommen. Mal schauen, ob das dann gelingt. :D
 
Chilis sind recht unproblematisch. Die bekommt ihr groß wenn ihr nicht allzuviel falsch macht. Und wenn es nicht klappt einfach im Forum fragen.
 
Zurück
Oben Unten