Leuchte Anzucht

  • Ersteller Ersteller Botta
  • Erstellt am Erstellt am
Musst halt aufpassen, wenn ne LSR drin hast und Schrank ist der Ganzen Tag geschlossen erreichst da drin gleich mal 28-30 Grad..
 
Hi, wollte euch mal kurz ne Rückmeldung geben. Habe mich nun für CDM/HCI entschieden. Hab mir was gebastelt.

Meine Box befeuere ich nun mit 2x70W, Lichtfarbe 942 (4200Kelvin). Habe das ganze auch mal "kurz" ausgetestet. Bin sehr zufrieden was Ausleuchtung und Temperatur betreffen. Am Wochenende werden nun die Samen angesetzt:

Chilis: Thai Hot Chili, Lemon Drop
Tomaten: Himbeerrose, Mini San Marzano
Paprika: Le Petit Marseillais

Das reicht für den Anfang. Vielleicht kommt noch etwas dazu.Bilder folgen noch....im Moment wenig Zeit...

Schönen Abend
 
Wir bauen ja keine Dröhntannen an. ;) Die wollen zum Blühen einen Lichtwechsel, da sie wohl Herbstblüher sind.

Für uns ist nur die Photosynthese wichtig und die ist mit 4000k gegeben, wenn nicht sogar etwas höher. Bei HCI gibt es zudem keine gescheiten 6500k Leuchtmittel.
 
Genau so ist es. Ich hab auch die 4000K LSR im Einsatz, weil die einfach schon in der Leuchte drin waren, als ich sie gekauft habe. Funktioniert genauso gut. Die Pflanzen wachsen aber nicht ganz so kompakt. Sieht meiner Meinung nach auch etwas natürlicher aus. Nachteil ist, dass sie eben mehr Platz brauchen.
 
Zurück
Oben Unten