Leute hier die Rap und HipHop hören ?

Yo Leutz,

das waren schon ganz andere Zeiten. Finde es echt schade, dass Rap- und Hip-Hop in eine so sonderbare Richtung gegangen sind. Fast alles ist nur noch Mainstream und das finde ich total langweilig, geht mir nix mehr bei ab. Yo MTV Raps, mit Ed Lover, war halt ein ganz anderes Ding, vermisse ich regelrecht. Sehr geile Freestyles waren dabei, empfand ich als außergewöhnlich. Wisst ihr ja sicher selbst, wie ich sehe kennt ihr euch ja gut aus. ;) :D
Deutsche Vocals waren auch mal besser, wenn ich z.B. an Kool Savas denke, Harlekinz, Kinzmania, Flehr, oder die Klase von '95.
Das meiste war allerdings NY-Abklatsch, nur eben auf deutsch. Manches fand ich trotzdem fett.

Die Body Count Alben galten damals übrigens ganz offiziell als Hardcore Gangter Rap. Ist allerdings auch nach meiner Meinung eher anders zu kategorisieren. "Heavy-Rap" würde ich das nennen.
Was soll's, die Alben höre ich auch immer wieder gerne, eine Genre-Kategorie ist darum eher nebensächlich.

btw.: mir ist von Tony Touch die Nr. 55 abhanden gekommen (Power Cypher Part II), würde mich immens freuen, wenn mir einer von euch den Mix zukommen lassen würde (viá PN).
 
Das waren noch schöne Zeiten. Bei uns gabs mal das "Zeltwiesenfestival". Da hast Du für n 10er Dynamite Deluxe, Moqui Marbles, Kinderzimmer, Afrob+Spezialists und DJ 5ter Ton bekommen.

Ich fand früher auf Viva 2 Supreme mit Falk ganz gut. :)

Musikalisch bin ich schon immer auf den NY-Rap gestanden, aber auch die Westcoastsachen wie Snoop, Dre, etc. hab ich gemocht. Im deutschen Rap wars ganz klar Mongo Clikke, Kolchose, die Münchner Töpfe und Main Concept. Die Bands und MCs aus Österreich und der Schweiz waren auch cool, wobei ich Black Tiger bis heute nicht verstehe. :D
 
So ein "Zeltwiesenfestival" war sicher der Burner. Ich kam auch oft in den Genuss für'n Appel und'n Ei bei Live-Auftritten dabei sein zu dürfen. Kannte aber auch paar Leute aus der Scene, da kam das automatisch, ob man wollte oder nicht. :D
Echt schön mal wieder die alten Zeiten aufleben zu lassen! :)
 
Xecutioners - Premier´s X-ecution

http://www.dailymotion.com/video/x5iudw_premier-s-x-ecution_music
 
Kinderzimmer Productions... Hey, jetzt weiss ich was ich raus suchen muss!!!
 
Klingt gut, muss ich mal ein bissel hören.

Hier auch mal ein Geheimtipp... http://www.der-ranzer.de/
 
hat einer auch noch den Britcore aus England gehört? Son of Noise, Gunshot, Killa Instict, Kobalt 60 usw???
Fand ich auch derbe damals.

Ansonsten Höre ich Rap/Hip Hop seid 1986 als das Run-DMC Album Raising Hell raus kam und ich das im Radio gehört hatte, ab da war vorbei und seid dem höre ich sowas, eigentlich aber 80er und 90er bis ca 2007, danach kam nicht wirklich gutes mehr raus.

Hier noch was lustiges falls ihr es noch nciht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=evA-R9OS-Vo

is etwas lang aber derbe lustig wirds am Ende.
 
Oh, es gibt auch super Veröffentlichungen nach 2007, nur verschwinden diese immer mehr im Wust der Kommerz.... und des pseudo Hip Hops a la Marteria, Caspar und Co! Mittlerweile gibt es für Hip Hop ja auch nur noch wenig Plattformen. Leider!

Als ein Beispiel kann ich dir das letzte Dilated Peoples Album sehr empfehlen, Veröffentlichung 2014.
 
Zurück
Oben Unten