Levis Fensterbank

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1125
  • Erstellt am Erstellt am
Oh, ich hab gerade was entdeckt

muss ich mir sorgen machen? guckt euch das blatt mal an. da ist sone schmale lücke. und bei 1-2 anderen blättern auch.

was kann das sein? oh man, ich krieg angst :crying:

cimg3754.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/img]

bitte sagt mir das es nichts schlimmes ist

also ich bin ja selber noch anfänger.
Meiner meiung nach entweder warten bi sie ca. 10cm groß ist oder jetzt umtopfen.
lass es dir lieber nochmal von einem profi bestätigen.
Nicht das ich es schuld bin wen deine Chili hops eht ;)

zu den rissen in den Blättern kann ich dir leider nichts sagen

Gruß Dominik

P.S.: Dominik mit K ;)

Der Riss ist net schlimm kann mal vorkommen, nicht beachten ;)

Fazer schrieb:
Der Riss ist net schlimm kann mal vorkommen, nicht beachten ;)

danke, dann bin ich beruhigt. ich dachte, irgendein Tier hätte an meiner Pflanze genascht.:devil:

lg levi

Hallo allerseits,

nun sind paar Tage vergangen und alles läuft eigentlich recht gut!

Die Pflanzen kriegen nun viel Sonne und verbrauchen Wasser ohne Ende :w00t:
Komme garnicht mit dem Gießen hinterher, ohne das sie ihre Blätter hängen lassen :whistling:

Ich hab da mal ne Frage an euch wegen meinen 2 Bhuts. Die beiden stehen nun in ihren Endtöpfen (~4L) und sind zwischen 20 und 25cm groß. Ganz oben in der "Krone" der Blume wachsen so kleine Runde dinger.SO ca 3-4 Dinger, sehen aus wie mini Knospen.

Kann das aber sein?! Kann die Bhut jetzt schon Knospen bekommen, obwohl sie noch so klein ist?!

WÜrd mich über Kommentare freuen,

lg levi:rolleyes:

hmmm:undecided:

scheint keiner zu antworten:w00t::confused:

hat denn eventl. jmd ein bild, auf dem eine bhut dabei ist eine knospe zu kriegen?

lg levi

levivo schrieb:
hmmm:undecided:

scheint keiner zu antworten:w00t::confused:

hat denn eventl. jmd ein bild, auf dem eine bhut dabei ist eine knospe zu kriegen?

lg levi

ja das hat mit der größe nix zu schicken, meine ist auch nur ca. 30 cm Hoch, hat aber schon einige Blüten sowie Schoten

Juhu,:w00t: dann kriegt meine allererste Bhut Blüten! Juhu!

Ich freu mich so:):clap::clap::clap::clap:

So, nachdem meine Bhuts die ersten Knospen entwickeln, machen sich die Nachzügler auch ganz gut. Nun die große Frage:

Die kleinen Chilis, die gerade mal 6 Blätter oder so haben, ca 3-5 cm groß sind, können die eigentlich schon draussen auf dem Balkon stehen? Das Wetter sollte ja langsam warm genug sein, nur ist die Frage, ob die "noch" zu klein sind, oder spielt das keine Rolle?:blush:

Lg levi

Denke nicht das deine Pflanzen zu klein sind, aber eine langsame Gewöhnung ist sehr wichtig. Also erstmal nur stundenweise und auch nicht direkt in die pralle Sonne raus stellen. Und auch mit niedrigen Nachttemps aufpassen.
Gruß matze

Zurück
Oben Unten