LIDL Anzuchkastenset

Das Angebot hab ich auch schon gesehen und ich werd sicher zuschlagen. Allein schon wegen den Einsätzen, die dabei sind. Dann hab ich alles schön zusammen und nicht so viele einzelne Töpfe stehen. Das pikieren in meiner Eisschale wird nämlich immer zum Erlebnis :dodgy:

Gut danke für den Tipp die jetzt schon zu kaufen nur weit fahren dafür lohnt sich nicht und bei mir gibts nur Praktiker und Hammer...
Muss ich mal gucken wie das da aussieht.

meine Frau hat mir heute zwei vom Toom Baumarkt mitgebracht, nächste Saison werden dann 3 GWHser eingesetzt 2,99 echt hammer preis

anf_4.jpg

Du hast bestimmt genau son tolles Weibchen zuhause wie ich. Meine Süße hat eigentlich keine Hobbys. (Ich dafür um so mehr und exesiver!!!) Ihre liebste Beschäftigung ist es, ihre Mitmenschen zu pflegen und umsorgen.........hhhhmmmm..............oooohhhhh.....aahhh... wie gut das tut. Da ich ja im Moment auch nicht körperlich belastbar bin, hat sie sogar die ganzen Säcke Blumenerde für Umtopfen und Perlite geholt...
So das musste mal für unsere und alle treuliebenden Frauen gesagt sein!

Scoville-Süchtling schrieb:
Du hast bestimmt genau son tolles Weibchen zuhause wie ich. Meine Süße hat eigentlich keine Hobbys. (Ich dafür um so mehr und exesiver!!!) Ihre liebste Beschäftigung ist es, ihre Mitmenschen zu pflegen und umsorgen.........hhhhmmmm..............oooohhhhh.....aahhh... wie gut das tut. Da ich ja im Moment auch nicht körperlich belastbar bin, hat sie sogar die ganzen Säcke Blumenerde für Umtopfen und Perlite geholt...
So das musste mal für unsere und alle treuliebenden Frauen gesagt sein!

:thumbup: so ist es, beruht sich aber auf gegenseitigkeit, jeder ist für jeden da :)

Fazer schrieb:
meine Frau hat mir heute zwei vom Toom Baumarkt mitgebracht, nächste Saison werden dann 3 GWHser eingesetzt 2,99 echt hammer preis

ja war grad auch im toom. die dinger stehen wirklich an jeder ecke. die müssen ja echt eine wahnsinnsmenge eingekauft haben...
aber auch andere romberg artikel sind reduziert. hab mir gleich ein paar knallgelbe anzuchtschalen für je 2,19€ mitgenommen :D

vasco schrieb:
ja war grad auch im toom. die dinger stehen wirklich an jeder ecke. die müssen ja echt eine wahnsinnsmenge eingekauft haben...
aber auch andere romberg artikel sind reduziert. hab mir gleich ein paar knallgelbe anzuchtschalen für je 2,19€ mitgenommen :D

wie sehen die den aus? haste mal ein Bild, hab im Prospekt nur die GWHser gesehen. Muss vieleicht doch selber noch mal hin

die haben die gleiche form wie die grünen unterteile deiner gwh. allerdings sind sie innen flach und haben nicht diese runden aussparungen.

schau mal im romberg katalog:
http://romberg.de/catalogues/romberg-2010-2011-de/
auf s.33 / nr.12. (die farbe ist so wie auf s. 23 / nr.3)

ist halt mal was anderes wie das übliche grün, aber rot war mir dann doch zu krass ;)

Ich hab sie mir als totaler Anfänger gekauft.
Und fleissig angesät.
Mal schauen ob es was wird.
Stabil sind sie ja nicht wirklich, aber wenn sie nur am Fenster sehen halten sie sicher
auch 3 oder 4 Jahre.

Ist es eigentlich sinnvoll da noch eine Wärmematte darunter zu legen oder geht es auf dem
Fenstersims direkt über der Heizung auch ohne?

Hi,
also ohne funktioniert mit etwas mehr Geduld und vielleicht etwas kleinerer Keimrate auch. Falls du ne Heizmatte sowieso besitzt könnte sich das lohnen falls die Temperatur weit unter 28°C ist. Allerdings sollte die Temperatur auch nicht weit über die 28°C gehen. Ich stells immer direkt auf die Heizung (haben eine Breite im Haus) und dort hats in der Nacht ca. 26°C in der Erde und tagsüber heizen wir mit dem Ofen deswegen nur 22°C. Das funktioniert super.

vasco schrieb:

nun, hier hat toom wohl die gewächshäuser an der winterposition. die sprühflaschen darunter sind mit ausgestrecken armen grade so zu erreichen.

Dafür gibt es gleich 24 Torftöpfe, 2.5l Anzuchterde und 500ml (für Chilis unbrauchbaren) Flüssigdünger dazu. 8 Euro

tooms.jpg

Zurück
Oben Unten