LIDL "Bring the Pain" Sauce

Bei dem Produkt sieht man deutlich: Die Geschmäcker sind verschieden.

Habanero Sauce und die Bring the Pain Sauce bei beiden , als ob man einen Löffel Essig schlugt Ekelhaft:dead::vomit:.
Dann ist sie ja perfekt, um Chili-Essig nachzuschärfen. :D
 
Lieber weniger säure und ein bisschen mehr Feuer.:D
Mir ist die „Bring the pain“ - zumindest pur - zu scharf. Doch zum pur Essen ist die ja nicht gedacht. Es ist ja eine „Würzsauce“-
Mit schlägt die allerdings auf den Magen. Das kann meiner Meinung nach nicht an der Schärfe liegen. Ich merke sie auch bei geringer Dosierung. Laut Inhaltsangabe ist nichts aber Verdächtiges drin. :shifty:

Nochmal zur Säure.
Ich habe heute z.B. eine Sauce für einen Kartoffelsalat gemacht: Beim Abschmecken habe ich gemerkt, daß an der Sauce etwas Säure und auch etwas Süße fehlt. Also flux die grüne Sauce genommen und kräftig rein damit. Dann passte es. Ich hätte natürlich auch alternativ einen Schuß Essig und etwas Zucker nehmen können, aber so ging es auch.
Es ist immer eine Frage der Anwendung.

Nota bene: die Habanero werde ich vielleicht wieder kaufen, die anderen beiden nicht.
 
Die Bring the Pain ist das neu Abführmittel für chili Heads ein Esslöffel voll und es Läuft.:laugh:
Soetwas ähnliches hat mir „Ernie“ auch gesagt als ich das Photo gemacht habe.

12.png
 
Hallo in die Runde,

bin gerade neu hier eingetroffen und muss euch gleich mit einer Frage belästigen. Hoffe ihr seht es mir nach! ;-)

Stehe noch am Anfang der "Schärfe-Karriere" und hab mich daher meist gut mit den Mainstream-Produkten im Hot-Sauce-Bereich anfreuden können.
Meine Alltagssauce die auch jedes Wurstbrot veredelt ist die "Flying Goose" Sriracha sehr scharf, also die mit der roten Kappe. Alternativ auch mal Tabasco Habanero was ich auf ähnlichem Niveau empfinde.

Dennoch ist ja vieles was da im Supermarkt oder Discounter als hot und super-hot angepriesen wird doch eher lahm. Hab dann heute im Lidl neue Chili-Saucen im Sortiment entdeckt. Gab 3 verschiedene Sorten. Einmal Jalapeno mild, einmal Habanero sauer (oder so ähnlich) und einmal "Bring the pain". Jeweils 100ml für 0.99 Euro. Hab mir letztere gekauft. Laut Zutatenliste: Weinessig, 25% Jalapeno, Wasser, Speisesalz, Brantweinessig, Gewürzextrakt, Verdickungsmittel Xantan, Antioxidationsmittel: Extrakt aus Rosmarin).

Hab sie geöffnet, roch nach Essig pur. Ich so gedacht, 25% Jalapeno, da ist der Name "Bring the pain" wohl eher Werbung statt Wirklichkeit, also ein paar Tropfen auf einen Löffel, genüsslich abgeleckt. Im ersten Moment sah ich meine Meinung bestätigt, doch dann zündete das Feuerwerk. Mir brennt jetzt nach 30 Minuten immer noch die Zunge. Netter Nebeneffekt, mir fiel ein was ich im Lidl vergessen hatte zu kaufen: Milch! ;-)

Lange Rede kurzer Unsinn, hab im Internet recherchiert und mal gar nix zu der Sauce gefunden. Finde sie für einen Discounter schon sehr heftig. Da wird sich der ein oder andere wohl wundern.

Kennt einer von euch die Sauce und kann was zu sagen? Würde mich vor allem interessen welche Marke das wohl ist. Lidl wird ja sicher nur eine bekannte Sauce mit neuem Label versehen haben.
 
Hab Habanero und Jalapeno gekostet und sie sind säuerlich und haben nicht viel Schärfe, aber ich mag die Jalapeno, die nasche ich als Würzmittel in meinem Hüttenkäse^^
 
Ich vermisse die Bring the Pain richtig, die hat perfekt zu Teigtaschen gepasst. Hoffentlich gibt es die bald wieder.
 
Ich verstehe nicht, warum man sich noch Chili-Saucen kaufen muß, wenn man selbst Chilies anbaut. :rolleyes:
Sicher, man mag manchmal einfach wissen, was "andere" so treiben und z.B. unter "Felix Höllenfeuer Shot" verstehen..;) :roflmao:
Ich hab jedenfall genug Gläser mit den verschiedensten Saucen (incl. Geschenke an Freunde) bis zur nächsten Kochsaison, obwohl ich bisher nur 10% meiner Ernte zu Sauce verarbeitet habe..
 
Du wirst es verstehen wenn du Teigtaschen mit der Bring the Pain isst. :D
Und weil die Sauce mit Jalapenos gemacht wurde, stehen auch welche auf meiner 2017er Liste.
 
Zurück
Oben Unten