Lidl Inferno Chips

Oldstone

Habanerolecker
Inferno-Chips mit Warnhinweis „Achtung extrem scharf. Nicht für Kinder geeignet“

Hat mir meine Frau mitgenommen, wurden hier probiert.

Fazit:

Für Discounter-Chips recht ordentlich scharf, aber von „extrem scharf“ ganz weit weg. Leider etwas salzig. Wird aber Geschmackssache sein.

Beim Einschätzen auf der Schärfeskala tue ich mich sehr schwer. Ich würde vorsichtig eine 2 von 10 vorschlagen… Gerne hierzu andere Meinungen.

„Für Kinder nicht geeignet“. Naja, meine Kids sind wohl schon abgehärtet. Meine beiden Töchter mit 8 und 10 Jahren griffen nochmals beherzt in die Tüte nach dem ersten Probieren…

Lidl Chips.jpg

chilifreak2013

Jalapenogenießer
Ich finde sie Variieren von Packung zu Packung ,mal etwas Schärfer mal nicht so ,mal ziemlich Salzig mal weniger ,aber finde sie trotzdem ok wenn man ne gute packung erwischt :D

Calle

Chiligrünschnabel
Inferno-Chips mit Warnhinweis „Achtung extrem scharf. Nicht für Kinder geeignet“
Kann mir bitte einer sagen wo man die erwerben kann

markox

Chilitarier
Da es sich bei Crusti Croc um die Chips Eigenmarke von Lidl handelt und ich so etwas bei meinem letzten Chips Einkauf im Lidl nicht gesehen habe, gehe ich mal davon aus, dass sie sich nur sehr kurzzeitig im Sortiment befunden haben. Solch scharfe Sorten fliegen eh meist recht schnell wieder aus dem Sortiment weil die Deutschen leider eine "Ungarisch Paprika Nation" sind, was ihre Kartoffelchips angeht. :(
Aber vielleicht wäre das hier eine Alternative?

AndiAmarillo

Jalapenogenießer
Die finde ich echt nicht gut! Für mich haben die eine seltsam säuerlich Note, die einen leicht verdorbenen Eindruck macht. Außerdem sind die arg ölig/fettig. Von "Habanero Geschmack" leider nicht die Spur.
Von der Schärfe her allerdings ganz ordentlich, sicher weit schärfer als alles was ich jemals in einem Supermarkt an Snacks kaufen konnte.

Als wesentlich bessere Alternative kann ich die Kesselchips Habanero von Fireland Foods empfehlen. Die finde ich richtig lecker und auch noch mal eine ganze Spur schärfer ;)

markox

Chilitarier
verdorbenen Eindruck

:hilarious: Na, da machst du mir ja richtig Appetit. Die hatte ich letztens zufällig bei Amazon entdeckt, letzte Woche mit bestellt und noch nicht probiert,... . ;)

Aber bei der Frage von Calle war ich mir jetzt eh nicht ganz sicher, ob es um die Chips selbst geht oder eher um die Warnhinweise auf der Tüte. „Achtung extrem scharf. Nicht für Kinder geeignet" steht bei den Xox Chips ja auch auf der Tüte, manchmal suchen Leute ja sowas auch für irgend eine Art Gag.

Oswin

Jalapenogenießer

ich liebe diese chips vor allem mit dip :)

das gute die zutantenliste ist recht natürlich den geschmack empfinde ich als hervorragend und die chips sind scharf.. aber das auch irgendwie in die nähe einer habanero zu bringen ist gewaltig übertrieben.. ich geb dem ganzen ne schärfe von >4 aber das ändert nichts am guten aroma für mich :)

Oben Unten