Lidl Pepperoni Gelb & Rot 10+

Ich habe auch jahrelang nur aus Samen von gekauften Früchten gezogen. Da kam eigentlich fast immer das erwartete raus. Es gab nur mal Variationen bei der Fruchtfarbe.

Peperoni zu kultivieren kann lohnenswert sein - ich habe vor 2 Jahren Peperoni aus Samen von frischen Peperoni von Lidl gezogen (allerdings Indoor)

20141102-105518-60.jpg
20141103-101512-541.jpg

Bild links Pflanze 2013
Bild rechts Pflanze 2014 (war vor 2 Wochen und es hängen noch immer viele Peperoni dran)

Oh ja, die sehen gut aus. An's Fenster will ich meine kommende Saison auch stellen. Hoffentlich werden meine auch so schön. :)

ToTy schrieb:
Peperoni zu kultivieren kann lohnenswert sein - ich habe vor 2 Jahren Peperoni aus Samen von frischen Peperoni von Lidl gezogen (allerdings Indoor)

Hi ToTy,

die Bilder gefallen mir. Mal von Lidl abgesehen, aber trägt die Pflanze oder tragen Chili-Pflanzen allgemein ganzjährig, wenn man sie indoor anbaut? Das hieße ja, wenn man eine einigermaßen scharfe Sorte anbaut, dann müsste man nur hin und wieder ernten und wäre mit einer einzigen (kleinen) Pflanze praktisch über das ganze Jahr versorgt. Oder wie muss man sich das vorstellen?

Grüße, Sven

@ Sven - die abgebildete Pflanze ist im 2ten Jahr steht rund um die Uhr in einem Bürofenster mit Abendsonne - bringt ganzjährig Blühten + Früchte - allerdings hatte ich bisher nie gedüngt, so das die Menge an Früchten überschaubar war - habe noch 3 weitere Indoor-Pflanzen (2 oder 3 jährig) dabei ist es ähnlich

20141103-151641-477.jpg
20141103-151513-558.jpg
20141103-152804-55.jpg

@ToTy - Toll, danke für die Info. Werde ich mir mal überlegen. Bisschen viel Gestrüpp. Besser wenn die Chilibeeren wie Champignons direkt aus dem Substrat wachsen würden. :D

OnkelTom schrieb:
Dann spricht alles dafür die Peperoni mal zu kultivieren. :D

Spricht überhaupt nichts dagegen aus Supermarkt Chilis die Samen zu entnehmen und selber anzuziehen. Ich habe eine Habanero Gelb (Supermarkt) die aus ein und demselben Saatgut (2012) nun Jahr für Jahr Früchte mit derselben Form und Farbe bringt. Nur erwarte von der Schärfe nicht all zuviel wenn der Sommer mal nicht so doll war. ;)
Gelbe Peperoni aus dem Supermarkt hatte ich auch schon draußen wachsen, waren aber von der Schärfe dem des Originals weit weg. Aber jede Chili die im heimischen Garten (oder Indoor) wächst, ist immer eine Bereicherung. :)

Meine türkischen Peperoni waren sogar so scharf wie die Mutter, allerdings kaum Ertrag. Bei den spanischen hingegen stört es mich weniger, wenn sie nicht so scharf werden. :D

Ich habe dieses Jahr aus Italien auch Chilis mitgebracht, welche nahezu identisch aussehen wie die vom Lidl.

Sie sind sehr knackig, fruchtig und schmecken süß, Schärfe setzt instant ein vergeht aber auch wieder sehr schnell.

Dann werden es nicht die gleichen sein. Bei den spanischen hält die Schärfe länger an, ca. 30 Minuten.

Ich habe mir dieses Wochenende auch Lidl chilies gekauft und würde die Schärfe bei 5-6 einordnen...meine waren irgendwie nich so dolle?!

Schwankende Schärfe habe ich auch schon öfter erlebt. Oder du verträgst mehr Annuum-Schärfe, das kann auch sein.
Wenn du magst, kann ich dir ein paar Samen von meinen Peperonis schicken.

OnkelTom schrieb:
Schwankende Schärfe habe ich auch schon öfter erlebt. Oder du verträgst mehr Annuum-Schärfe, das kann auch sein.
Wenn du magst, kann ich dir ein paar Samen von meinen Peperonis schicken.

supernett aber für nächstes jahr habe ich absolut keinen platz mehr :whistling:

Wurdulak schrieb:
Ich habe mir dieses Wochenende auch Lidl chilies gekauft und würde die Schärfe bei 5-6 einordnen...meine waren irgendwie nich so dolle?!

Kaufe die auch schon die 3te Woche in Folge. Die meisten sind harmlos, futter ich roh mit einem Sandwich weg.
Maximal Cayenne Niveau. Gibt es in Grün/Gelb/Rot , je nach Packung.

Zurück
Oben Unten