Liebe Grüße aus der Voreifel

Pe's Peppies

Dauerscharfesser
Ich habe schon länger bei euch mitgelesen und mich denn nun endlich auch angemeldet. Ich heiße Petra, nur genannt Pe, und komme aus der Nähe von Düren. Ich baue nun im 2. Jahr Chilis an und nach anfänglichen Schwierigkeiten dieses Jahr (Blattläuse und ein bißchen Sonnenbrand) bin ich jetzt sehr zufrieden wie alles so wächst und gedeiht. Ich habe viele verschiedene Sorten (ca.80) aber meist nur eine Pflanze pro Sorte. Ich wollte dieses Jahr ausprobieren was mir so gefällt, die kommen dann nächstes Jahr wieder ins Programm. Außerdem muss ich zugeben dass ich unter extremer Sammelleidenschaft leide..... Habe außerdem noch Tomaten, Kräuter und sonstige Nutzpflanzen. Ich werde bald meine Chilis hier vorstellen und fände es schön wenn ich hier ein paar Leute finden würde die Lust zum Erfahrungs- und Samentausch haben....hier kommt wieder die Sammelleidenschaft durch....:blush:

Hallo Pe
herzlich willkommen als aktiver User im Forum :)
Puh, 80 Sorten is ja schon ne ganze Menge. Bin schon auf die Vorstellung deiner Chilis gespannt :w00t:
Ich denk du wirst hier einige Leute treffen die Lust am Erfahrungs- und Samen tausch haben.
Ich wünsch dir ne tolle Ernte und viel Spaß hier mit uns.
Gruß matze

Hallo Pe ;)
Willkommen und viel Spaß im scharfen Forum :hot1:
Bin schon gespannt auf Deine Bilder :news:

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

80 Sorten?

Na dann freu ich mich auf den Haufen auf Photos! :D

Hi und willkommen. Sehr viele Sorten hast da^^

Soviel Platz hätt ich glaub gar net :)

Vielen Dank für die nette Begrüßung !!! Ich werde mal meine Sortenliste aufführen unter "meine Chilis". Ich habe im Januar von allen Sorten ein paar Samen unter die Erde gebracht. Nachdem ich auch einige verschenkt habe und einige gestorben sind, sind nun noch ca. 65 Pflanzen übrig. Vorgestern habe ich die erste größere Ernte gemacht. Hier mal ein Foto.

yq89stn21tj2.jpg
[/url] [/img]
Ich muss noch üben die Fotos hier reinzubringen....das ist mein erstes Foto auf Picupload.... Leider habe ich nur mein Handy für Bilder...

Pe, bei Bildern dieser Größe(oder hast du das Bild bei Picupload verkleinert ?) wär es sinnvoller zwecks langer Speicherdauer die als Attachment(max. 100kb) einzufügen.
Hier gibt es eine kleine Anleitung. Solltest du die Bilder noch verkleinern müssen gibt es hier ein einfaches Tool.
Gibt´s noch Fragen, einfach her damit.
Achja leckere Ernte :thumbup:

Ja, ich habe das Bild verkleinert in Picupload. Als Attachments versuche ich auch mal. Die Handybilder sind im Original so zwischen 350- 450 kb. Die muss ich alle verkleiner. Nun ja jetzt ist ja Wochenende.....da kann ich dann meine Chilis vorstellen und nebenbei noch die Ernte verarbeiten.

Hallo Pe
Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß im Forum. :)
Hast ja schon ne nette Auswahl an Sorten. :w00t:

Gruß Herbi

hallo pe,

auch von mir ein herzliches willkommen und viel spass hier.:)
freue mich schon auf die bilder von deinen pflanzen!!!:)

grüsse
stephan:cool:

Zurück
Oben Unten