lighter's saison 2015

Ok, pepperworld hat meines Wissens nach eigentlich sehr gutes Saatgut. Außerdem wenn es gemischtes Saatgut ist, ist es in der Tat unwahrscheinlich, das nur das Saatgut schuld ist.

Ja, wenn man zu viel gießt, kann es sein, dass die Samen in der Erde zu gammeln beginnen und nicht mehr Keimfähig sind.

Buddel mal einen aus und schaue nach was da abgeht. Selbst wenn der Samen noch Keimfähig ist und du ihn dadurch killst, wirst du einen Samen verschmerzen können. Dann kannst du feststellen was da los ist und evtl. noch nachlegen!
 
Schau Dir mal 2-3 Samen an.
Bei so vielen Samen müsste nach 4 Wochen schon etwas paasiert sein.

Ich hatte letzten Sonntag 36 Samen nach einem Kamillenbad in Jiffys beerdigt und bis heute haben 17 davon das Licht der Erde entdeckt.
Sorten: Jalas, Habaneros, Gorrias, Cayenne u.a.
 
Habe mal ein Töpfchen aufgebuddelt und von 4 Samen nur noch einen gefunden, der sich zwiemlich wabbelig und
leer angefühlt hat. Die anderen 3 waren nicht zu finden.
Ich werd noch eine woche weiter machen, weniger giessen und das Beste hoffen.
 
Ohje hört sich echt nicht gut an ich desinfiziere meine Samen und lasse diese in einem nicht Luftdicht verschlossenem Gefäß auf einem Taschentuch keimen so kann man sehr gut sehen wann die Keimung anfäng. Hab dieses Jahr einige versuche gemacht z.B. einfach ohne Wärmematte auf den Schrank stellen warme luft sammelt sich oben so ist es da immer etwas wärmer. Sonst hab ich noch welche auf den Router gestellt vorher habe ich mit einem Infrarot Thermometer die Router Temperatur gemessen, war so um die 26-28 Grad. Wenn nach nem Monat nichts zu sehen ist würde ich dir raten nochmal neu anzufangen.
 
Zurück
Oben Unten