Likedeelers Gehversuche

kann fazer 100% zustimmen! auch wenn es immer wieder ausnahmen gibt, die mittels torftöpfen und jiffys gute ergebnisse erzielen, kann ich nur gänzlich davon abraten!
ansonsten weiter so! bist ja gut im plan und die ersten knospen gibts ja auch schon! :)

Da bin ich nochmal.

Die Pflanzen haben die Operationen augenscheinlich ganz gut verkraftet. Bis jetzt alles im Lot.
Zwischenzeitlich habe ich allerdings unbemerkt versucht, alle meine Zöglinge zu killen. Ich wunderte mich schon, warum die Pflanzen eine recht lange Zeit in Ihrer Entwicklung stehen blieben und teilweise sogar einen vertrockneten Eindruck machten.
Dann stellte ich aber, wohl gerade noch rechtzeitig, fest, dass meine Bewässerungsmethode suboptimal war. ich habe immer bloß mit einem Zerstäuber gesprüht. Die Folge war eine praktisch wasserundurchlässige Erdschicht, welche ich nun endlich mal aufgebrochen habe. Jetzt gibt es nur noch Wasser in einem Schwall...

Meine frühpupertierenden Jalapenos bilden Knospe um Knospe und seit einer halben Woche blüht die erste Pflanze:
003sn.jpg

002swdd.jpg

001fju.jpg

Allerdings habe ich für diese Blühte noch keinen Geschlechtspartner. Das sollte sich aber in den nächsten Tagen erübrigen.

Eine meiner Birds Eyes bekommt nun aber die Akne. Leider ist das Phänomen zum photographieren nicht ausgebildet genug. Es sieht aber aus, als wären kleine Sandkörner auf den Blättern verteilt. Diese lassen sich auch nicht durch Reiben entfernen. Kennt das jemand?

Mit den besten Grüßen!

Gratuliere zur Blüte! :clap::clap::clap:

Die braucht keine Partnerblüte um eine Beere zu werden, sie kann sich mit ihrem eigenen Pollen selbst befruchten.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
sie kann sich mit ihrem eigenen Pollen selbst befruchten.

Also langsam werden mir Pflanzen suspekt...

Ich habe aber mal ein paar neue Bilder gemacht. Mittlerweile sind vier Pflanzen in ihre Endbehausung umgezogen und fühlen sich dort hoffentlich wohl:

012wz.jpg

Die Jalapenos:

013iq.jpg

014uqg.jpg

Die Birds Eye:
015km.jpg

Und die Thai hot:
016qy.jpg

Und die ersten gelben Jalapenobeeren sind auch schon sichtbar:
018tk.jpg

Man darf gespannt sein ;)

Der Tipp, den Torfmist zu entfernen, war übrigens Gold wert. Gerade die Pflanzen, die zuvor etwas gemickert haben, sind in den letzten Wochen abgegangen. Nun habe ich erstmal ein Platzproblem...

Bei zwei anderen Ortes untergebrachten Pflanzen habe ich leider einen Blattläusebefall. Da muss ich wohl mal auf die Marienkäfersuche zwecks biologischer Kriegsführung gehen...

Zurück
Oben Unten