Limón krank...

Blubby

Chilitarier
Ich hab ein Problem mit meiner Limón. Ich hatte (aus Platzgründen) die schwachen Keimlinge aussortiert und dann sind die beiden Keimlinge die übrig waren aber irgendwie umgeknickt. Eine konnte ich mit viel Pflege noch retten und da sehen jetz allerdings die Blätter ganz komisch aus...so als würden sie absterben. Die Knickstelle ist eigentlich wieder recht stabil geworden. Was kann den da die Ursache sein?

Ich würde sie bis zu den Keimblättern einbuddeln,
dann ist der Knick wenigsten von der schützenden Erde umgeben und es bilden
sich, wenn du Glück hast, genau an dem Knick neue Wurzeln.

es könnte wohl doch an dem knick liegen? der sieht eigentlich doch gut aus. Das Pflänzchen steht sogar wieder richtig schön... :(

Es kann auch einfach der Umstand an sich sein. Die Pflanze war ja verletzt und braucht viel Kraft zur Regeneration. Da kann`s schonmal sein, dass sie abwägt und sozusagen nur die Blätter behält, die sie unbedingt braucht und auch grad so versorgen kann. Auch wenn die obersten Blätter eintrocknen, kann die Pflanze aber wieder austreiben. Da kannst nur abwarten.

Tiefer setzen würd ich sie aber auch. Das macht`s stabiler. Reicht ja, wenn du für den Anfang erstmal die Töpfe komplett auffüllst. Da ist ja noch Platz da, so wie es aussieht.

naja bis zum Knick reichts da aber nich. da werd ich se möglichst bald mal umtopfen. Ich kann ja mal Statusmeldungen machen;)

Zurück
Oben Unten