Limón mit rote Blätter!?

Wernecker77

Chiligrünschnabel
Hallo.

Gestern ist meine Limón "geschlüpft". Allerdings ist der stiel und die kleinen Blättchen rot. :ohmy:
Die zweite die geschlüpft ist ist ganz normal (grünlich).
Habe darüber nichts gefunden, ist das normal oder hat sich da ein falscher samen
reingeschlichen?

Gruss
René

Rote Blätter , das ja mal interessant :) sowas kenn ich sonst nur von meiner Weihnachtsorchidee oder wilden Wein. Bin mal gespannt was daraus wird :)

Etwas unscharf die Bilder, aber ich würde beim ersten betrachten sagen, das es keine CHili ist.
Was hast du für Erde genommen (woher), weisst du noch wo genau du den Samen versenkt hast ? Schau einfach nach, wenn der Samen noch drinnenliegt an anderer Stelle weiste Bescheid.

Möchte jetzt nicht unbedingt in der Erde rumbohren.

Hatte dieses Jahr leider billige Erde.
Aber habe sie vorher bei 800Watt in die Mikrowelle zum abtöten von evtl. Ungeziefer. Müsste dabei nicht auch diverse Samen mit kaputt gehen?

jap is echt mal sehr interessant und sieht cool aus.
Zieh ihn ruhig mal auf um zu sehen was es wirklich ist :)

Woow, das sieht ja cool aus. Wenn das eine Chili werden sollte, hast du was ganz besonderes. Spannend, spannend. Aber mein Bauchgefühl tendiert leider auch in die Richtung, dass da bestimmt ein anderes Samenkörnchen mit reingefallen ist. Kannst ja mal schauen (wenn du noch Restbestände der Limon hast), ob alle Körnchen gleich aussehen, oder ob es da Unterschiede gibt und eventuell noch mehr von den anderen Samen drin sind.

Muss euch leider enttäuschen! :whistling:

Hab doch ein bisschen gesucht weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und.... :huh:

... hab doch das Limon "Köpchen" gefunden. Ist also nur Unkraut gewesen und ich
habe das Monster verständlicherweise mit Mistgabeln und Fackeln von meinem
Grund und Boden vertrieben! :devil:

Ach kommt Leute, ihr seid doch keine Anfänger was Chillies angeht, das hat man doch gesehen. Oder hat irgendjemand schonmal solche Keimlinge gehabt? Grün und lila okay, eventuell noch gelb, aber rote Keimlinge, hab ich noch nie von gehört.

Zurück
Oben Unten