Limon unter Taotronic Lampe 36 Watt-Lezte Ernte!

Capsium

Chiliflüsterer
Hallo cmd,
meine Limon hat schon gelbe Früchte und das ging überaschend schnell. Am Samstag hatte ich ja noch Photos reingestellt und heute die neuen Aufnahmen. ich bin mit der Lampe bis jezt zufrieden. Beleuchtungsdauer ist 12 Stunden pro Tag.
full

full

Capsium

Angefangen habe ich am 05.10 damit ich noch in den Genuss der Ernte komme. Ich hatte die Limon sehr spät bekommen und zwar am 27.04 fing sie an zu keimen.
Da sie bis jezt grüne Früchte hatte und es immer weniger Sonne gab hab ich sie in die Wohnung genommen und unter die Taotronic Lampe gestellt. Das sie so schnell reife Früchte bekommt hatte ich nicht erwartet und um so mehr freue ich mich natürlich. Auch wegen der Lampe die dann ja ihren Zweck erfüllt.
Capsium

Danke @Capsium für deine Mühe. Ich habe den Thread erst jetzt gefunden.
Das hört sich gut an das du mit der Lampe zufrieden bist.
Gratulierte zu deinen ersten reifen Limon Beeren.
Hast du die schon verkostet?

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Capsium für deine Mühe. Ich habe den Thread erst jetzt gefunden.
Das hört sich gut an das du mit der Lampe zufrieden bist.
Gratulierte zu deinen ersten reifen Limon Beeren.
Hast du die schon verkostet?

Danke,
verkostet hab ich sie noch nicht. Denke mal heute werde ich es tun. ;)
Gruß, Werner

So Heute wie versprochen Verkostung der Limon.
Also fruchtig riecht sie auf jeden Fall aber ob es Zitronig sein soll kann ich nicht sagen. Die Schärfe steigert sich und ich war kurz vor dem Schluckauf.
Ich würde sagen 9-10 kommt hin.
Das wäre glaube ich auch was für dich Josch und Volker.

27178422to.jpg

27178423lm.jpg

27178424ul.jpg

Gruß Capsium

Sieht gut aus, sie erinnert mich doch immer wieder ein wenig an Beni Highlands. :roflmao:

Ich hatte dieses Jahr beide im Anbau. Von der Größe waren beide ungefähr gleich, wobei ich bei der Limon auch Zwergenfrüchte hatte. Ansonsten waren die Limon dünnhäutig, die Beni nicht. Die Benis waren glatt und hatten keine echten Spitzen, die Limon eher pickelig und mit Spitzen. Meine Limon waren tatsächlich die Masseträger schlechthin. Geschmacklich fand ich die Limon deutlich besser, die war sogar ein paar Wochen meine Lieblings-Chili. Aber da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein.

Zurück
Oben Unten