Limon x PdN F4

Das ist zwar eine der kleinsten Limon x, aber farblich ist sie eindeutig die Schönste:inlove:
IMG_20200215_112423__01.jpg
 
Mal wieder ein Update meiner beiden. In klein sah eine der beiden sehr dunkel aus, die andere ziemlich hell, ich habe die beiden Extreme von meinen Sechsen behalten, mittlerweile sehen sie fast gleich aus. Eine dunkle ging wie von Axel bereits erwähnt an ihn. Die anderen drei an Freunde bei denen ich sie im Blick habe :)
Hier ein Bild von meinen beiden:
IMG_20200229_165612.jpg
 
Sodele dann melde ich mich auch mal wieder :thumbsup:
Leider entwickeln sich meine Limon x Pdn nicht so gut wie gewollt.
Sie hinken etwas nach wenn ich meine anderen Pflanzen im Vergleich betrachte.
Vielleicht lässt sich das ja noch durch einen größeren Topf ausgleichen.
Vier Stück habe ich noch in einem Balkonkasten welcher ebenfalls am Südfenster steht wobei zwei größer sind als die gezeigte auf dem Bild.
Eine der Pflanzen besitzt ein etwas dunkleres Laub:thumbsup:
Leider musste ich aus Platzgründen die Kreuzung ans Südfenster stellen weswegen sie wahrscheinlich auch etwas langsamer wachsen als unter der Beleuchtung.
WIN_20200303_18_23_34_Pro.jpg
 
nachdem ja nur eine der kleinen in Steinwolle keimen wollte , ist dann tatsächlich noch ein kleines Pflänzchen aus der Anzuchterde geschossen. Das ganze ist jetzt ca. 2 Wochen her und sie entwickelt sich prächtig. Das Pflänzchen im Vulkatec hat wohl zuviel Wasser abbekommen ich hoffe de Wurzeln haben keinen Schaden genommen.
IMG_20200303_074833.jpg
 
Wurde denn schon ein Phenotyp festgelegt in welche Richtung es gehen soll?
Helle oder dunkle Blätter?
Bzw. helle oder dunkle Pflanzen?
 
Wurde denn schon ein Phenotyp festgelegt in welche Richtung es gehen soll?
Helle oder dunkle Blätter?
Bzw. helle oder dunkle Pflanzen?

Das wird bestimmt noch festgelegt, da es die F2 ist, is da sehr viel möglich!
Nicht nur in Farbe der Blätter, oder oder.. Da werden sicher auch andere fruchtformen... Schwache und starke Pflanzen bei sein.
 
Generell finde ich die dunklere Linie interessanter, das wird auch bei den Schoten so sein. Aber am besten ist abwarten..... @Jolokiachello hat es schon ganz richtig formuliert, da werden ganz sicher einige verschiedene Varianten auftreten!
Ab heute "schlafen" meine Pflanzen im neuen Gewächshaus!
In den nächsten Tagen wird umgetopft, sortiert und natürlich fotografiert!:thumbsup:
 
Die Pflanze die ich vor wenigen Wochen zu meinem Kumpel gebracht habe wächst extrem stark. Meine habe ich etwa zur selben Zeit umgetopft, sie wachsen nicht ganz so massiv. Ich habe leider vergessen ob ich zu Beginn den Haupttrieb gekappt habe, sieht aber so aus, das habe ich bei einigen Pflanzen gemacht. Anbei Bilder zum Prachtstück.
IMG_20200306_214741.jpg

IMG_20200306_214726.jpg

IMG_20200306_214707.jpg

IMG_20200306_214645.jpg
 
Die Pflanze die ich vor wenigen Wochen zu meinem Kumpel gebracht habe wächst extrem stark. Meine habe ich etwa zur selben Zeit umgetopft, sie wachsen nicht ganz so massiv. Ich habe leider vergessen ob ich zu Beginn den Haupttrieb gekappt habe, sieht aber so aus, das habe ich bei einigen Pflanzen gemacht. Anbei Bilder zum Prachtstück.
Anhang anzeigen 189923
Anhang anzeigen 189924
Anhang anzeigen 189925
Anhang anzeigen 189926
Die schaut sehr gut aus :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten