Limon x PdN F4

Ich hab auch eine Babybeere zu verzeichnen.

Keine meiner anderen Pflanzen war bisher willig genug, trotz vieler Vibrationsversuche, aber auf die Limon x PDN ist Verlass! :)

Ich schätze sie als sortenrein ein, aber das bleibt eine Backup- Beere und ich mach das noch mal mit Organzabeutelchen, die mir @Ogtutchili lieberweise mitgeschickt hat.

20210707_200324.jpg
 
Ich bin total begeistert. Mein Pflänzchen hat sich wohl einen Salatkopf als Idol genommen. Ich zähle ein Dutzend Seitentriebe die unter der Hauptverzweigung spriessen. Die Blättchen verknicken sich sogar und klemmem sich ein, weil sie so dicht sind.
Das wird ein Wahnsinnsbusch, wenn er gross ist. :inlove:

Zwei weitere Beerchen haben sich auch noch dazu gemogelt.

Im Vergleich zu meinen vier anderen Pflanzen, die grad sehr bescheiden wachsen und noch gar nicht fruchteln wollen, hebt sich die Limon x PdN sehr positiv ab!

20210710_135905.jpg


20210710_135926.jpg


An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an @Chili Max 67 für das Projekt und an @Ogtutchili für mein Pflänzchen! Die Pflanze macht mir richtig Spass. :)
 
Bin aus dem Urlaub zurückgekommen und die Limon hatte plötzlich einen 35cm langen Haupttrieb. :)

Die Seiten kamen ab, weil ich keinen Platz für eine Ein-Quadratmeter-Pflanze habe. Die darf jetzt bitte schlank und hoch wachsen!

Lümmeltüte kam dran, alle Knospen waren noch geschlossen.

Beerchen sind blassgrün, wenn dort kein Licht hinkam und schmutzigviolett wo Licht dran gelangte. Aktuell messen sie ca 4cm in der Länge.

20210721_115553.jpg


20210721_115511.jpg



20210721_115401.jpg
 
Zurück
Oben Unten