lixi's erster Versuch (neue Bilder)

lixi

Jalapenogenießer
Hallo an alle!

Herzlich willkommen zu meinem ersten Erntethread! :)

Bin noch ein absoluter Neuling, was den Chilianbau angeht und bitte daher um Nachsicht, was Anfängerfehler, etc angeht! :angel:

Da ich mit einem Ost-Balkon und einem Nord-Fenster ziemlich schlechte Voraussetzungen habe (ich wohne in einem Studentenwohnheim), habe ich mir gedacht, dass ich auch außerhalb der Saison mein Glück versuchen könnte, da ich ja sowieso mit evtl mit Kunstlicht nachhelfen ,müsste...mehr als schiefgehen kanns ja nicht.^^

Auf der Liste stehen:

2 x Habanero Purple
2 x Habanero Chocolate
3 x Habanero Yellow
2 x Habanero Red
1 x Pimenta da Neyde
1 x Naga Morich Black
2 x Bhut Jolokia (allerdings keine Sortenreine)
2 x Bolivian Rainbow
3 x Fireflame F1
2 x Jalapeno
1 x Goronong
1 x Thai (von letztem Jahr überwintert)

Am Anfang hatte ich keine Kamera und hab daher nur sporadisch ein paar Fotos mit meinem Handy gemacht, wobei die Qualität stark zu wünschen übrig lässt, sodass ich euch das hier lieber erspare...zum Glück hab ich jetzt wenigstens eine digitale^^
Ich muss auch dazu sagen, dass nicht alle gleichzeitig gesät wurden, sondern nach und nach ein bisschen was dazu gekommen ist.

Mittlerweile sieht es so bei mir aus:

Gesamtansicht

gesamtansichtuea1.jpg

Das Regal hab ich ein bisschen erweitert, damit ich später auch genug Platz habe...zur Not wird sich noch was finden lassen^^ Hatte aber sowieso vor nur eine Pflanze von jeder Sorte zu behalten und den Rest an Freunde und Familie zu verschenken, also wirds schon reichen.

Die Habanero Red & Yellow (aus dem Supermarkt^^) haben schon ordentliche Sonnensegel...

habanerored1dbo.jpg

p1020600efrb.jpg

...wenn ich sie so z.B. mit den Habanero Purple und der Goronong vergleiche^^

habaneropurplendh9.jpg

goronongvdcq.jpg

Habanero Chocolate

habanerochocolatedd61.jpg

Pimenta da Neyde im L.A. Lakers-Style :D

pimentadeneyde8f6b.jpg

Naga Morich Black