Löcher in Plastikbecher

ML99

Johnny Flash
Beiträge
88
Wie macht ihr die Löcher in eure Plastikbecher rein?

Ich habe es mit einer Flamme (Feuerzeug, Kerze) versucht. Durch das Schmelzen und Zusammenziehen des Plastiks entstehen bei dieser Methode Unebenheiten und die Becher stehen nicht mehr so stabil.

Wie macht ihr das, habt ihr bessere Methoden um diese Unebenheiten zu minimieren?

Ich freue mich auf konstruktive Antworten.
 
Ich machs mit nem Feuerzeug. Flamme bisschen weiter weg und sobald das Loch drin ist drehe ich den Becher um. Dann ist das geschmolzene noch warm und "kippt" nach innen. So bleibt der Boden meistens eben :)

Nagel mit Feuerzeug heiß machen klappt auch ganz gut. :)
 
Lötkolben wäre dann auch eine Alternative.

Wieviele Löcher, bzw. wir groß macht ihr diese? (Durchmesser)
 
Vielleicht findest du HIER noch weitere Tips.

Ich nehm ne Rouladennadel, mach die über einer Kerze heiss, stülpe zwei bis drei Becher übereinander, steche durch und drück die Rouladennadel ein bisschen am Rand entlang. Ich schaffe so 2 (×3 Becher) Löcher. Dauert allerdings schon etwas, bis alle drin sind.
 
danke für den Link. ich hatte den thread mal angefangen zu lesen aber gestern über die sufu nicht mehr gefunden.
 
Gemorje,scharfen 3mm Stahlbohrer in Accuuschrauberspannen und3-4 Löcher freihändig von außen nach innen bohren.
 
Ich habe von innen nach aussen gebohrt. Jeweisl einen Becher genommen und auf einen Karton gestellt und durchgebohrt. Manche sind zwar etwas gerissen, aber das ist nicht weiter schlimm. Nur weniger sind wirklich durch gerissen. Bisschen Ausschuss hat man dabei schon, dafür dauerts nich so ewig.
 
Mit e bissi Gefühl geht das. Als unsere Firma neu baute,half ich beim Innenausbau und der Installation. Einen Ferienarbeiter hatte ich noch dabei. Der sollte Verteilerkästen vorbereiten und ein Loch ausbrechen. Hatte ihm ein Holz in den Schraubstock gespannt und ihm gezeigt, wie man das mit Locheisen und Hammer macht. Der Junge hat mir 20 Verteilerkästen kaputtgehauen.Grobmotoriker ohne Gefühl. Was soll das erst geben. wenn man den auf die Mädels loslässt, hab ich mir gedacht.:nono:
 
Zurück
Oben Unten