Löcher in Plastikbecher

Spitzen Schaschlikspieß!
Und am besten mehrere Becher (ca.5) ineinandergesteckt mit Boden nach oben auf festem Untergrund mit Schwung durchlöchern.
Und schön auf die Finger achten! :blink:
 
Die Methoden hängen mit Sicherheit auch von der Dicke der Plastikbecher ab. Bei Hartplastikbechern lässt sich vermutlich leicht bohren im Vergleich zu den weichen Bechern ... die würde es möglicherweise zerreissen?
 
ML99 schrieb:
Die Methoden hängen mit Sicherheit auch von der Dicke der Plastikbecher ab. Bei Hartplastikbechern lässt sich vermutlich leicht bohren im Vergleich zu den weichen Bechern ... die würde es möglicherweise zerreissen?

Kommt drauf an, wie herum Du es versuchst und welche Unterlage Du hast.

Ein Stück Opferholz kann da ganz hilfreich sein. ;)
 
Ich Loche meine Vorzuchtbecher überhaupt nicht, Anzuchterde kurz in die Mikrowelle (weil sie Normal draussen steht und Sch...Kalt ist) dann Runterkühlen lasssen, Samen rein, Wässern und Frischaltefolie drüber und dann auf ein Brett auf die Heizung.

Lüften NEIN

Giessen NEIN

Schimmel NEIN

Keimquote TOP

Pflegeleicht JAAAAAAAAAA



Johannes
 
Sollten trotzdem alle Stricke reißen mag ein Stück billiges Packband, flächig auf den Becherboden geklebt, möglicherweise weiterhelfen. ;)
 
Mein Anfänger-Senf dazu:

ich habe Keimlinge in 2cl-Plaste-Bechern.
da ich ein Raucher bin, halte ich mich mit dem Feuerzeug für wohl geschickt; hat aber nicht gereicht.
Eine Kerze war hilfreich - und eine ruhige Hand - um nicht den ganzen Boden wegzubrennen.

Ich bin bloß zu faul, die Bohrspäne wegzufegen -.- das wäre aber akkurrater
 
Nun, Kalif Storch, auch ich oute mich hier als Raucher und als durchaus geschickt mir damit einen Sargnagel anzuzünden.

Allerdings vermag ich nicht einzuschätzen, welche PAKs und sonstige Leckereien bei Verbrennung eines Plastikbechers bei nur 300 Grad entstehen. Insofern lasse ich die Finger von Feuerzeugen bei anderen Aktionen als Fluppe anzünden und Papier in Brand stecken.

Dann schon lieber die Mühe ein paar Sägespäne in den Müll zu schubsen.

Und, ach, daß Kerzen auf Paraffin-Basis brennen ist Dir schon bewußt? Ruß und so?
 
Ich nehme einen Körner! (Spitzes Metalteil zum vorschlagen von Bohrlöchern) So heißt das Teil in unserer Gegend. Hab mir nen Griff drangebastelt! Wird mit einer großen Kerze erhitzt und man schafft 2-3 Plastigbecherchen. Danach sofort ins kalte Wasser stellen. Der Schmeltrand läßt sich nun ganz leicht mit den Fingern abreiben. Dem Verziehen und der verlorenen Standhaftigkeit wirke ich entgegen und setzte die Löcher seitlich unmittelbar über dem Boden. Hat den Vorteil das auch bei gewölbten Boden das Wasser abläuft und die
Gläschen nicht aufgeschwemmt werden!:w00t:
Die Gläschen beklebe ich mit Ediketten! Sehr viele haben schon 5-6 Stk drauf! 100 Stk bei Markkauf 1.99. 1mal nee Std investiert und die halten jahrelang!
Vllt hift es Dir!:D
Gruß Hans
PS das funzt auch mit den Plastigbechern zb von Coca-Cola recht gut!:D
 
Habe es auch mit vielem Probiert, Bohrer, Messer....
im Endeffekt mach ich es mit einem Gaslötkolben unter der Dunstabzugshaube...
Funktioniert super..
 
Zurück
Oben Unten