Löwensenf - BBQ Sauce würzig-scharf

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
CIMG1576mm.jpg

Inhalt: 270ml

Zutaten: Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, Salz, Karamellzuckersirup, modifizierte Maisstärke, Löwensenf Extra (Senfsaat, Branntweinessig, Wasser, Salz), Senfsaatflocken, Chillies, Rapsöl, Gewürze (mit Sellerie), Pfefferschrot, Raucharoma, Gewürzextrakt.

Geruch: leicht rauchig, süßlich tomatig

Geschmack: süß, rauchig, pfeffrig

Konsistenz: dickflüssig, cremig, ganz kleine Stückchen, vermutlich das Pfefferschrot.

Meine Schärfe: 1/10

Händlerangaben pauschal: würzig-scharf

Fazit: Eine toll abgestimmte Komposition von Löwensenf. Rauchig, tomatig, schön dickflüssig, so wünscht man sich eine BBQ Sauce. Bin echt überrascht, wie gut dieses Produkt gelungen ist.

Kaufempfehlung:
Ja. Gut gelungen, sehr lecker.

Link zum Hersteller: http://www.loewensenf.de/saucen/produktinfos.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tom, auf Dich ist Verlass! Hatte die Sauce schon in der Hand, hab aber gedacht "Na, erstmal abwarten, da schreibt Tom sicher was dazu".

:D

Echt super deine Testberichte Tom. :)
Kann man sich wirklich drauf verlassen. Hatte ich heute im Netto im Angebot entdeckt und gleich zugegriffen. Kann man wirklich empfehlen - beide Sorten finde ich. Ich empfinde beide als eine wirklich ehrliche Sauce ohne viel drum herum aber auf dem Punkt - perfekt. Ist zwar für jemanden der mehr Schärfe mag nicht interessant aber sehr lecker.

FILE0538.JPG

Danke, freut mich. Geschmäcker sind zwar verschieden, aber ich versuche zumindest es so gut wie möglich zu beschreiben. :thumbup:

Hmpf :D Bin da vorletzten und letzten Samstag schon jedes mal im Netto dran vorbeigelaufen und dachte: Mitnehmen oder nicht? Mal schauen ob vlt. doch noch ein Glas in den Einkaufswagen wandert

Die BBQ war mir gestern, bei Rewe, auch in den Einkaufskorb gehüpft.

Sehr lecker, kann man ohne Bedenken kaufen.

Hab ich mir heute Aufgrund der Bewertungen hier gekauft und gleich probiert. Was soll ich sagen:thumbup: Einfach ne klasse Sauce. Ich mag zwar keine Chilikerne in einer Sauce, aber geschrotenen Pfeffer dafür umso mehr.

Zurück
Oben Unten