Löwenzahn Unkraut und Co.

Nevss

Chiligrünschnabel
Beiträge
57
eine allgemeine Frage in die Runde

... muss ich davon ausgehen, das Löwenzahn wenn ich denn ca. 2 cm unterhalb der Erdoberfläsche abschneiden würde wieder nachwächst?
 
vll zieh doch die Wurzel raus, das geht meist ganz gut, zumindest in lockerer Erde wie sie in Beeten anzutreffen ist ;)
 
hehe und Löwenzahnwurzel gekocht wie Schwarzwurzel sind lecker .. ich esse die immer mal wieder und erfreue mich bester Gesundheit .:D
 
Ja, wächst nach, sollte daher möglichst mit kompletter Wurzel entfernt werden. Darum gibt es dafür sog. "Unkrautstecher".
 
Eine grosse Heilpflanze die Wurzel wie die Blätter.

Ich trockne mir die Wurzeln immer.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, solange noch etwas von der Wurzel im Boden ist, wächst die nach.
 
Ja die Wurzel muss mit raus.
Aber Löwenzahn ist doch kein Unkraut, ich werfe nur mal Löwenzahnsalat in die Runde als Verwendungszweck um den Löwenzahn loszuwerden :D
 
Die Rahmenbedingungen sind ein wenin anders.

Mein Fussballverein hat nach 2 jähriger verspätung es diesen Sommer/Herbst vollbracht, und den zukunftigen Rasenplatz eingesät. Neben den zisch Millionen Grassamen ist auch der eine oder andere Löwenzahlsprössling und Co. mit aufgetaucht

... un der hat defenitiv nix auf unserem Rasen zu suchen :D
 
Wenn es nur sehr vereinzelte Löwenzähnchen sind, sollte ein handelsüblicher Unkrautstecher gute Dienste tun um die Pfahlwurzel zu entfernen. Gibt es in jedem Baumarkt/Gartencenter. (Nicht die Teile mit mehreren dünnen Stäben vorne zum Drehen kaufen, die funktionieren bei LZ nicht, da die Wurzel einfach abreißt. )

Wenn es viele sind und es in Arbeit ausartet bei dieser Fläche, dann könnte der Verein evtl. über die Anschaffung dieses Gerätes nachdenken. :whistling:
 
Da hat man 20 Löwenzahn gestochen und nen Eimer voll Erde? Was macht man mit dem Eimer Erde? Per Stecher einen Fussballplatz von Löwenzahn befreien? Manchmal ist Chemie einfach sinnvoller, besonders da, wo es nicht um Nahrung geht. >Banvel M<


mersch
 
Zurück
Oben Unten