LordDraven´s Saison ´23 - Survival of the fittest

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
2.273
So dann starte ich mal mit meinem neuen Thread zur '23 Saison. Heute wurden die Körnchen gewässert und dürfen nun bis morgen schwimmen. Morgen wird dann alles etwas trockener in den Keimboxen gelegt und darf dann hoffentlich bald schlüpfen.

Wie erwartet wird meine Saison sehr sehr Rocoto lastig, alles andere musste dafür etwas zurück stecken. Ich bin ja mal gespannt wie es sich dieses Jahr bei dem Keimen der Rocotos verhält, ich habe da unterschiedliche „Erfolge“. Wenn einige nicht keimen ist das bei meiner Menge wohl auch nicht sehr schlecht. Evtl kann ich ja noch entspannt was nachlegen. Extreme Ausfälle sind nie gut. 😬 Wir werden sehen.
Es sind auch einige lange dünne Auberginen dieses Jahr dabei und bin gespannt was rauskommt und wie sie sich hoffentlich unterscheiden.

Lucie‘s Big Physalis sind direkt mit Erde in ein kleines Töpfchen gewandert.

Großen Dank an alle meine Sponsoren. 😆👍
3EE13655-6A47-45D6-A8FB-41EAE22C2D01.jpeg
0045CB56-CC9B-4EB4-803D-CCA782DEB230.jpeg
2B42721B-0372-4750-B4A5-FB3E6D0E153B.jpeg
73E18516-5EF2-4CDF-A00A-8CF59505DAFC.jpeg

Evtl tippe ich wenn ich Lust habe meine Liste noch mal ab, wenn euch was interessiert und ihr es nicht lesen könnt fragt mich gerne. Ich hoffe ich kann es dann entziffern. 🤣
 
Sehr geile Auswahl! Viel Spaß und Erfolg in 23, Ingo!
Ich verfolge wieder gespannt deinen Faden ✌️
Vielleicht treffen wir uns ins 2023 ja wieder mal...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch dir viel Erfolg und gut Keim! :thumbsup:


Ich bin ja mal gespannt wie es sich dieses Jahr bei dem Keimen der Rocotos verhält, ich habe da unterschiedliche „Erfolge“. Wenn einige nicht keimen ist das bei meiner Menge wohl auch nicht sehr schlecht.
Rocotos sind immer für eine Überraschung gut :cautious:.
Ich hab leider auch einige Sorten die absolut nicht keimen wollen. Ich hab schon das letzte Saatgut nachgelegt...wenn das nix wird, kann ichs streichen :banghead:.
Also @LordDraven7584 , Kopf hoch...geht auch anderen so, auch wenns kein Trost ist :(
 
So mini Update, die ersten Babys sind geschlüpft. Erste war meine „Unbekannte“ Kirschpaprika mit mittlerer schärfe. Wird immer gerne zum Füllen mit Frischkäse genommen. Eine Rocoto macht ein mini Anzeichen eine Wurzel auszustrecken. Ein paar andere(keine Rocotos)zeigen auch schon erste zarte Würzelchen.
3DAF9253-7217-4174-BE94-C34BC086A06C.jpeg
3EEE733E-DF01-48FF-B9DF-BF6FECE9837A.jpeg

Heißt für mich ich muss so langsam die Erde weiter mischen, vorbereiten und die kleinen Töpfchen füllen. Bis jetzt wurde die Kokoserde mit warmen Wasser und ca 0,5‰ Hakaphos aufgegossen. Es muss jetzt noch etwas Sand und etwas Bentonit untergerührt werden und fertig ist meine Anzuchterde.
78322E26-21AA-468E-A135-A9BE2223546E.jpeg
 
Zurück
Oben Unten