LowBudget\LowTech Samentausch

Bumblebo

Chiligrünschnabel
Beiträge
80
Hi,

ich bin ja völlig neu hier an Board und habe bisher auch erst diesen Sommer ein paar Chillies aussen gehabt, aber falls es mehr Anfänger gibt die wie ich interesse daran hätten ihre selbstgezogenen Samen (egal ob Sortenrein oder nicht) zu tauschen, poste ich mal Bilder von den Chillies von denen ich Samen verschicken kann - ich weiss leider die Namen nur von einer sicher...

Inca Berry
21bq69k.jpg


Unbekannt 1
e5k57n.jpg


Unbekannt 2
33f40b4.jpg


Unbekannte Habanero
29ztzyr.jpg


Samen vom "wahrscheinlich" Korallenstrauch - Achtung Giftig (aber optisch wertvoll)
34htmad.jpg


Gut, wenn jemand welche davon will einfach eine PM an mich ich bin für jeden Tausch zu haben :o)

Falls es mehr Leute gibt die einfach irgendwelche Samen anbieten wollen können die ja gerne auch in dem Thread posten, dann sind alle Samen mit unsicherer Genetik und unsicherer Keimquote unter sich und niemand muss sich am Schluss ärgern oder so :)
 
Hi Bumblebo,

kannst Du von der "unbekannt 1" mal ein größeres Bild posten?

Gruß
Frank
 
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum !

Deine schöne unbekannte 1 könnte eine Royal Black sein und die unbekannte 2 ein Feuerküsschen.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, nur eine Vermutung !
 
Unbekannte 1 sieht doch sehr nach Black Pearl aus.

Die Unbekannte 2 hat starke Ähnlichkeit mit Ecuador Purple. Hier reifen im Normalfall die Beeren von lila, gelb über orange nach rot ab.

Gruß

Frank
 
hi Bumblebo

ich bin auch anfänger, und hab entsprechend wenig anzubieten:

thai-chili marke asia-shop, falsche feuerküßchen von netto (wahrscheinlich texana hot red) und naschzipfel, auch von netto.

falls du ein paar körnchen "unbekannt 1" über hast, würde ich mich freuen.
 
so nachdem einer der Briefe gleich mal zurückkam, da die Tüte, die ich als Verpackung gewählt hatte sich zu dick aufgeplustert hatte (sry nach Österreich - ich schick sie morgen nochmal los) - hab ich mir mal beigebracht wie man so szenentypische Päckchen faltet.
Man lernt immer wieder was neues dazu.
Ausserdem konnte ich mein Tauschangebot um eine Habanerosorte erweitern *freu*
 
hallo!
mein mann und ich sind auch anfänger und könnten einige samen beisteuern.
bhut jolokia, verschiedene habaneros, inkared drops, penischili, piri piri, cayenne...
 
Zurück
Oben Unten