LSR

Viknator

Chiligrünschnabel
Beiträge
76
hi leute ich habe von meiner arbeit eine halterung für leuchtstoffröhren mitgehn lassen. jetzt brauch ich eure hilfe. ich möchte meine pflanzen damit beleuchten, brauche aber neue röhren. da ich mich damit gar nicht auskenne brauche ich eine vollständige bezeichnung einer guten röhre die mit pins eine länge von 95cm hat. was könnt ihr mir empfehlen?
 
Nach der Recherche hier kann ich Dir 865er empfehlen.
Ob´s die ber in der von Dir gesuchten Länge gibt, weiß ich nicht.
120er kosten bei Hornbach knapp über 3 Euro.

Die Komplettlampen in der Länge gibt´s da auch für unter 4 Euro.

Da lohnt sich klauen auf der Arbeit und ´ne Kündigung riskieren eher nicht.

Vor allem bei einer (für mich als Laien) scheinbar mehr speziellen Länge.
 
95 cm ist eher selten - ich würde ne 120cm samt Fassung im Laden kaufen. Im Praktiker kostet beides zusammen EUR 5.-.

Wenn die Fassung gebraucht ist (sonst würde sie der Chef wohl nicht verschenken) sind es teilweise uralte Starter oder sogar die alten Fassungen mit größerem Durchmesser => lohnt nicht.
 
Im Max Bahr Baumarkt (gehört im übrigen zum gerade gannten Praktiker Konzern) habe ich gerade zwei 120er LSR inkl Fassung gekauft für unglaubliche 3,49€. Sogar mit "Daylight" bestückt! An dieser Stelle hat sich übrigens mal wieder mein Glaube an die Marktwirtschaft verabschiedet, da werden 0815-Fassungen einzeln für 30€+ verkauft, Röhren einzeln ab 7,49€ und zusammen zahlt man 3,49€. Verrückt, wenn man mich fragt... Vor allem, dass so ein blödes Verlängerungskabel als Zuleitung mit 3,50€ zu Buche schlägt, hätte ich da mal auf den Preis geguckt (sowas unterlässt man schonmal, wenn man gerade noch völlig umgehauen davon ist, dass man an einem Samstag in einem Baumarkt freundlich beraten wurde :rolleyes: ) dann kann man besser für günstiger Geld ne Dreifach-Steckdose o.ä. kaufen, denn am Kabel was abschneiden muss ich in meinem Fall so oder so...