LSR

Viknator

Chiligrünschnabel
Beiträge
76
hi leute ich habe von meiner arbeit eine halterung für leuchtstoffröhren mitgehn lassen. jetzt brauch ich eure hilfe. ich möchte meine pflanzen damit beleuchten, brauche aber neue röhren. da ich mich damit gar nicht auskenne brauche ich eine vollständige bezeichnung einer guten röhre die mit pins eine länge von 95cm hat. was könnt ihr mir empfehlen?
 
Nach der Recherche hier kann ich Dir 865er empfehlen.
Ob´s die ber in der von Dir gesuchten Länge gibt, weiß ich nicht.
120er kosten bei Hornbach knapp über 3 Euro.

Die Komplettlampen in der Länge gibt´s da auch für unter 4 Euro.

Da lohnt sich klauen auf der Arbeit und ´ne Kündigung riskieren eher nicht.

Vor allem bei einer (für mich als Laien) scheinbar mehr speziellen Länge.
 
95 cm ist eher selten - ich würde ne 120cm samt Fassung im Laden kaufen. Im Praktiker kostet beides zusammen EUR 5.-.

Wenn die Fassung gebraucht ist (sonst würde sie der Chef wohl nicht verschenken) sind es teilweise uralte Starter oder sogar die alten Fassungen mit größerem Durchmesser => lohnt nicht.
 
Im Max Bahr Baumarkt (gehört im übrigen zum gerade gannten Praktiker Konzern) habe ich gerade zwei 120er LSR inkl Fassung gekauft für unglaubliche 3,49€. Sogar mit "Daylight" bestückt! An dieser Stelle hat sich übrigens mal wieder mein Glaube an die Marktwirtschaft verabschiedet, da werden 0815-Fassungen einzeln für 30€+ verkauft, Röhren einzeln ab 7,49€ und zusammen zahlt man 3,49€. Verrückt, wenn man mich fragt... Vor allem, dass so ein blödes Verlängerungskabel als Zuleitung mit 3,50€ zu Buche schlägt, hätte ich da mal auf den Preis geguckt (sowas unterlässt man schonmal, wenn man gerade noch völlig umgehauen davon ist, dass man an einem Samstag in einem Baumarkt freundlich beraten wurde :rolleyes: ) dann kann man besser für günstiger Geld ne Dreifach-Steckdose o.ä. kaufen, denn am Kabel was abschneiden muss ich in meinem Fall so oder so...
Im übrigen und allgemeinen möchte ich auch noch den Vorrednern zustimmen. Ich hatte mich auch nach LSR in Länge von ungefähr 100cm umgeschaut, aber das würde ich lieber vergessen. Selbst wenn man so ungewöhnliche Längen auftreiben kann, mit Standardgrößen fährt man grundsätzlich besser, eigentlich egal in welchem technischen Bereich.
 
also gut ihr seid also der meinung ich soll mir die Osram L 36 W/865 kaufen. okay.
jetzt brauch ich ne fassung dafür könnt ihr mir vielleicht leinen link oder so geben wo ich sowas kaufen kann?
 
also bitte leute einer von euch muss doch wissen wo ich im internet eine Osram L 36 W/865 MIT FASSUNG kaufen kann.
 
http://cgi.ebay.de/1-x-3-Banden-Leuchtstoffroehre-18W-daylight-860-865_W0QQitemZ350233756001QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Leuchtmittel?hash=item518b8f0161
 
Viknator schrieb:
also bitte leute einer von euch muss doch wissen wo ich im internet eine Osram L 36 W/865 MIT FASSUNG kaufen kann.

Na, wieso denn so ungeduldig? Irgendwie kommst du mir nicht so recht freundlich rüber. Aber das ist ja nur subjektiv :P ;) Aber vielleicht hat auch deswegen keiner geantwortet :rolleyes:

Gut das es den Martin gibt :cool:

LG Harald

Viknator schrieb:
vielen dank. endlich mal was anständiges

Ich hatte Recht mit meiner Vermutung. Du BIST irgendwie ned so freundlich :whistling: . Aber mußt du ja wissen!

LG Harald
 
ne ich bin ein sehr nette nur hab ichs net so mit der gedult. und bin auch kein großer schreiber (komme sofort auf den punkt ohne irgendwelche witze zu machen)
 
Na wo es doch jetzt schon angesprochen wurde: nett fragen erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass einem geholfen wird sehr stark. Ich teile die subjektive Empfindung von Harald, dass Dir dass noch nicht ganz gelungen ist.
Um ehrlich zu sein, hat Dein allererster Satz in diesem Thread bei mir schon latent für Antipathie gesorgt. Wenn man schon was klaut, sollte man das für sich behalten - wäre jedenfalls mein Wunsch und Tip.
Es ist schön, dass Du Dich bemühst gleich zu sagen was Du willst, und es ist auch schön wenn man das so direkt kann und tut, das ist mir persönlich auch immer recht. Man muss nur gerade in einem Chat oder Forum doch immer ein bisschen "vorsichtiger" schreiben, weil man ja auf Mimik, Gestik, Intonation und Stimmfarbe etc. verzichtet, sodass "direkt" manchmal als leicht aggressiv empfunden wird.
Und "endlich mal was anständiges" sortiere ich in die Kategorie "im Ton vergriffen" ein. Bitte bedenke, dass hier keiner im Forum aktiv ist und dafür Geld bekommt, Support zu leisten. Dass so viele so hilfsbereit sind, liegt am gemeinsamen Hobby und der Freude, die man anderen damit bereiten kann. Ein "vielen Dank" hört man dann sicher gerne, aber nicht die Beschwerde, dass es "so lang gedauert hat bis mal was anständiges kam".
Für mich wäre es dann abgehakt, ich denke Du hast es bestimmt nicht bös gemeint (ich kenn das mit der Geduld, ist bei mir auch oft Mangelware) und bist noch jung genug um sich mit solchen Feinheiten der Nettiquette anzufreunden. ;-)
 
Zurück
Oben Unten