Luftfeuchtigkeit+Temperatur messen

Habbi Metal schrieb:
1. Da du dein Alter nicht angegeben hast, kann niemand ahnen das du Schüler bist.

Christian, dann hattest du wahrscheinlich nicht seinen 1. Post gelesen. ;)

CeeNeo schrieb:
Hey
erstmal etwas zu meiner Person:
Ich bin 16 jahre alt, ein Junge und interessiere mich eig. nicht für Botanik xD

Mfg, Jens. :)
 
CeeNeo schrieb:
Habbi Metal schrieb:
Wie soll es billiger gehen, wenn du es schon hast? :huh:
What?

CeeNeo schrieb:
Danke für deine große Antwort.
Sry aber hätte mich wohl besser ausdrücken sollen...
Ich habe die Sachen bereits gekauft. :D

Ahm, jetzt fühle ich mich doch etwas veräppelt...sorry.
Das du die Sachen schon gekauft hast, das hatte ich schon aus deinem ersten Beitrag heraus gelesen.

Entweder du wirst bei deinen Fragen präziser, oder meine Antworten fallen immer weniger "Groß" aus.

Tut mir Leid, ist eigentlich wirklich nicht meine Art. Aber wie du weißt hatte ich dir nicht nur einmal Hilfestellung gegeben, wo dann wieder Gegenfragen kamen.
Bin auch nicht allwissend, aber Tips sollte man entweder annehmen, oder sich einlesen.

Nochmals Sorry!
Christian
 
sry bin gerade vlt auch übermüdet. Wenn ich übermüdet bin, tu ich mir mit dem denken schwer, gerade versteh ich nichts mehr. :o
Als ich geschrieben habe, dass ich mehr ausgegeben habe als ich wollte, hast du mir ja gesagt, wie ich es auch anderst machen kann.
Das wirkte auf mich so als ob du mir helfen willst dann Geld zu sparen...
Aber warum du dich jetzt veräppelst fühlst kapier ich nicht. :(
Habe dich nur gefragt ob mein Gewächshaus so was hat weil du vorhin noch was davon geschrieben hats, mir das aber neu wäre....

Gruß CeeNeo
 
Christian, woher kenne ich deine jetzige Situation gleich nochmal, kopfkratz??? :D

War da nicht im Mondkalender-Fred auch so was ähnliches?
Da kam ich mir auch veräppelt vor und hab weiteres einfach gelassen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
hero schrieb:
Christian, dann hattest du wahrscheinlich nicht seinen 1. Post gelesen. ;)

Hallo Jens,
jede Vorstellung kann ich mir leider auch nicht merken. :whistling:
Ich schaue lieber ins Profil. ;)
Muss ja auch nicht der Tag angegeben werden, aber das Alter bringt einen schon weiter.
Wenn du kein Chilihead wärest, dann müsste ich bei deinem Sohnemann auch erst kucken gehen. (aber da kommen ja eh so gut wie Null fragen...:D )
 
hero schrieb:
Christian, woher kenne ich deine jetzige Situation gleich nochmal, kopfkratz??? :D

War da nicht im Mondkalender-Fred auch so was ähnliches?
Da kam ich mir auch veräppelt vor und hab weiteres einfach gelassen. ;)
Mfg, Jens. :)

Als ich dem einen User helfen wollte?
Blick immer noch nicht wo da dein Problem ist und erklären willst du mir es ja nicht. :(
Und ich bin nicht der einzigste, der deine Reaktion seltsam findet....

EDIT: Was ich auch immer ich mache, dass ihr euch alle von mir veräppelt fühlt, ich mache es nicht mit Absicht. Bitte teilt es mir doch mit, dass ich es ändern kann.

Könnt es auch per PN machen, dann werden keine Themen gepusht....

Grüße CeeNeo :)
 
Christian, sag das mal net, mit den Fragen... :D
Ich werde da tagtäglich von meinem Sohnemann damit zu getextet.
Er kann einem da mit seinen gerade mal 11 Jahren schon so manches Loch in den Bauch fragen, aber das mache ich aber auch gerne,
da er mir zu hört und vor allen Dingen, auch aus dem gesagten lernt, im krassen Gegensatz zu manch anderem. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ich würde es mal schlichter formulieren:

Du hast einen tollen Kasten, nimm Ihn. Leg ein Thermometer dazu und schau wie sich die Temperatur entwickelt. Begine mit der Anzucht, wenn du Zusatzlicht hast oder warte noch 4 Wochen, wenn nicht.

Die 2. Frage nach dem Thermostat ist somit überflüssig. Die Temperatur ist abhängig von der Umgebungstemperatur, stellst du den Kasten aufs Felnsterbrett ist es sicher kühler als Mitten im Zimmer. Ich hab eine kleine Heizmatte und Regel die Temperatur so. Thermometer - da tut es auch ein Analoges billiges für einen Euro.

Schau doch erst mal wie dir das Hobby liegt und dann entscheide, was du investieren möchtest.

Also ich hab das meiste Geld für Erden und Dünger ausgegeben nicht für so einen Kasten.
Als Beleuchtung habe ich übrigens simple 5 Euro Leuchtstoffröhren aus dem Baumarkt. Ist nicht High-End, aber effektiv (P:S: ich weiß das es kein Tageslichtersatz ist, aber es Funktioniert)
 
Der Anzuchtkasten hat eine Heizung aber keinen Thermostat. Der ist auch nicht zwingend nötig.
Entweder du machst es ganz günstig so wie Habbi Metal und katekit es schon geschrieben haben, oder eine andere Alternative wäre eine Zeitschaltuhr. Da gibt es analoge für wenige Euros. Mit denen musst du ein wenig rumprobieren, aber dann hält man die Temperatur auch auf einem halbwegs konstanten Niveau. (Meine läuft in folgendem Takt: 1/2 h an, 1 h aus... damit hab ich konstant 24 - 28°C im Häuschen).

Ein Thermostat ist also nicht notwendig, um Chilis zum Keimen zu bringen.

CeeNeo schrieb:
sry bin gerade vlt auch übermüdet. Wenn ich übermüdet bin, tu ich mir mit dem denken schwer, gerade versteh ich nichts mehr. :o

Dann wäre die Alternative: Schlafen gehen und am nächsten Tag nochmal lesen und dann antworten. :whistling: ;)
 
Zurück
Oben Unten