Lumpi
Habanerolecker
Hallo liebes Forum
Ich mache schon seitdem die Kleinen aus dem boden gekommen sind Bilder.
Eigentlich mehr für mich aber ich kann sie ja auch hier hochladen
Also ich habe 12 Blumentöpfe, in die ich jeweils 4 Samen gesteckt habe.
Die Samen hatte ich aus einer Schote desshalb hatte ich mit einer sehr niedrigern Keimzahl gerechnet.
Ich habe alle am 02.08.10 nach einem 24 stündigen pfefferminztee-bad in einem selbstgebauten Gewächshaus ausgesäht.
Erde hab ich ganz normale dunkle Erde aus unserem Garten genommen.
Von links nach rechts gibt es Jalapeno, gelbe Habanero, rote Habanero und Bih Jolokia
als ich am 17.08. aus Dem Urlaub kam sahen sie so aus:
alle Jalapenos und 3 rote Habaneros sind gekeimt
einen Tag später kam am 18.08. eine Bih Jolokia dazu
und nach einer Woche sahen sie am 26.08. schon so aus
hier meine lang ersehnten gelben Habaneros haben es doch noch geschafft
und hier eine Rote Habanero die einen eigenartigen Blattwuchs hat
Eines hab ich euch noch vorenthalten ich hab auch welche gleich auf der Fensterbank in Töpfen gestellt hier habe ich nichts beschriftet weil sind ja nur 3 Töpfe mit unterschiedlichem musster so das man sie nicht untereinander verwechseln kann. Allerdings hab ich vergessen was ich eingesäht hab. ich weiss auch noch das die einen Jalapenos sein müssen bei den anderen weiss ich es nicht mehr^^
TIP: Immer alles beschriften!
Jedenfalls wollte ich nur noch das Bild eines gespaltenem Keimblattes zeigen. das Bild ist auch vom 26.08. (wahrscheinlich gelbe Habanero)
ich hatte zwischendurch zwar noch mehr bilder gemacht aber irgendwann muss es ja auch reichen
Und jetzt wollte ich rüber zu Pflanzen Kölle (im Havelpark) gehen mir normale Blumenerde kaufen (wenn möglich nicht die billigste) und würde mich nach nem Dünger informieren der: ein Volldünger ist, ein NPK Dünger ist, Spurenelemente besitzt, und Phosphor und Mg besitzt.
Hab ich mir das ungefähr richtig aufgeschriben?
Wenns den Algoflash gibt nehm ich den mit.
Ich bedanke mich für alle Komentare und einen schönen Gruss Lumpi
Ich mache schon seitdem die Kleinen aus dem boden gekommen sind Bilder.
Eigentlich mehr für mich aber ich kann sie ja auch hier hochladen
Also ich habe 12 Blumentöpfe, in die ich jeweils 4 Samen gesteckt habe.
Die Samen hatte ich aus einer Schote desshalb hatte ich mit einer sehr niedrigern Keimzahl gerechnet.
Ich habe alle am 02.08.10 nach einem 24 stündigen pfefferminztee-bad in einem selbstgebauten Gewächshaus ausgesäht.
Erde hab ich ganz normale dunkle Erde aus unserem Garten genommen.
Von links nach rechts gibt es Jalapeno, gelbe Habanero, rote Habanero und Bih Jolokia
als ich am 17.08. aus Dem Urlaub kam sahen sie so aus:
alle Jalapenos und 3 rote Habaneros sind gekeimt
einen Tag später kam am 18.08. eine Bih Jolokia dazu
und nach einer Woche sahen sie am 26.08. schon so aus
hier meine lang ersehnten gelben Habaneros haben es doch noch geschafft
und hier eine Rote Habanero die einen eigenartigen Blattwuchs hat
Eines hab ich euch noch vorenthalten ich hab auch welche gleich auf der Fensterbank in Töpfen gestellt hier habe ich nichts beschriftet weil sind ja nur 3 Töpfe mit unterschiedlichem musster so das man sie nicht untereinander verwechseln kann. Allerdings hab ich vergessen was ich eingesäht hab. ich weiss auch noch das die einen Jalapenos sein müssen bei den anderen weiss ich es nicht mehr^^
TIP: Immer alles beschriften!
Jedenfalls wollte ich nur noch das Bild eines gespaltenem Keimblattes zeigen. das Bild ist auch vom 26.08. (wahrscheinlich gelbe Habanero)
ich hatte zwischendurch zwar noch mehr bilder gemacht aber irgendwann muss es ja auch reichen
Und jetzt wollte ich rüber zu Pflanzen Kölle (im Havelpark) gehen mir normale Blumenerde kaufen (wenn möglich nicht die billigste) und würde mich nach nem Dünger informieren der: ein Volldünger ist, ein NPK Dünger ist, Spurenelemente besitzt, und Phosphor und Mg besitzt.
Hab ich mir das ungefähr richtig aufgeschriben?
Wenns den Algoflash gibt nehm ich den mit.
Ich bedanke mich für alle Komentare und einen schönen Gruss Lumpi