Lumpi's späte Aussaht

Ja stimmt schon
ich hab mich auch gewundert wie viele angestellte da rum liefen da war ganz schön was los aufm samstag.
ich wollte eigentlich nur von ihr hören das das die falsche jahreszeit zum sähen ist ansonsten währ ich wahrscheinlich gleich wieder gegangen
sowas macht man ja auch nicht im spätsommer aussehen nenene

Na ja aber hier bist du richtig .Wir haben grade festgestellt das das was wir machen ,Chilis in Massen anbauen und schon im Winter damit anfangen ,normal ist.Warum eigentlich nicht auch schon im Spätsommer .Ich drücke dir die Daumen und wünsche eine tolle Ernte.:D

Soo, hat sich zwar noch nicht so viel verändert ausser die gelbe Habanero vielleicht
konnte es mir aber nicht verkneifen noch ein paar Bilder hochzuladen;)

Kindergarten: von oben nach unten gelbe Habanero, rote Habanero, Bih Jolokia

Hier eine besonders schöne Jalapeno :)

Nochmal alle zusammen

Bilder sind von Heute (30.08.)

schönen gruss Lumpi

HiHo Liebe Chilifreunde,
es ist schon über eine Woche her aber ich wollte euch ja weiter über meine Kleinen informieren.
Ich war am Sonnntag auf dem Berliner Staudenmarkt und habe mir dort ein paar Pflanzen gekauft.

und weil ich mir dachte, dass ich schlau bin hab ich mir welche gekauft wo 2 in einem Topf waren also 4 für den Preis von 2, zuhause musste ich dann aber feststellen, dass das gar nicht so schlau war, weil ich die nicht so leicht ausseinander bekomme... waren total verwurzelt.
Dann hab ich auch noch den Namen der Pflanze vergessen -.-
Also sind tlw. Kreuzungen ist Bolivian Rainbow mit drinne aber ich hab paar Bilder gemacht dürft gerne raten :)

Erstmal meine eigene Aufzucht

Wahrscheinlich Habanero red, wachsen besser also die im GWH im Garten

hab ein paar umgetopft um sie zu tauschen

Hier immernoch: von vorne nach hinten Bih Jolokia, rote Habanero, gelbe Habanero

Es kommen noch ein paar Bih Jolokia nach :)

Hier nun die gekauften bzw getauschten links Feuerküsschen recht Naschzipfel (danke Smokeless)

Und nun die bei denen ich mir nicht mehr so sicher bin

Nr.1

Nr. 2

Die dort gürn leuchten sollen keine Kreuzung sein und orange werden
die an der Nr. 2 schwarz sind sind die Orangene und Bolivian Rainbow

vielen dank fürs anschauen ich freue mich auf Antworten
schönen Gruss Lumpi

PS: versuche heute paar Bilder mit Zollstock zu machen für die grösse;)
würde so ca 40cm ohne Topf schätzen

Hi
Schauen ja schon recht gut aus deine Kleinen. Stehen die vielleicht teilweise etwas feucht ? Wegen dem Moos.

Was sich da in die gekaufte reingekreuzt hat, lässt nur schwer sagen. Muss net ne BR sein.
Es gibt einige Sorten mit dunkler Belaubung.
Hauptsache sie sehen gut aus und schmecken.
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß matze

ja hab zum anfang immer bissl viel gegeoossen hab das aber zurückgeschraubt
hab den moos jetzt aber nicht abgekratzt oder so

ok also es sollte angeblich BR mit drin sein ineressant würde ich finden welche sorte das ist die nur grün ist aber hab ja auch noch keine Bilder mehr mit Zollstock reingestellt hab viel zu tun ...

schönen gruss Lumpi

Hallo Forum,

hier wieder ein paar neue Bilder sind ja alle wieder gewachsen:)

hier die Indoor pflanzen

eine ist eingeknickt darum der zahnstocher ;)

und die draussen im GWH

Alle zusammen

und eine Jalapeno mit einem abgeknicktem Blatt

Ich hab allerdings indoor eine und draussen 2 Jalapeno die ihre Blätter hängen lassen, sehen nicht gut aus ..vllt übergossen?...vllt zu viel direckte Sonne?

schönen Gruss Lumpi

Na da haste dann im Winter immer was frisches
zwischen den Kauleisten.
Mach ich auch immer so.
Mindestens eine Pflanze muss es im Winter sein. ;)
Mfg, Jens. :)

Ich hab mich zwar noch nicht getraut richtig zu zählen aber ich bin so bei 35-40 Pflanzen
werde aber die noch alle verschenken kann man die eigentlich auch per post verschicken?
Vielleicht gibts ja jemanden der auch eine mini Pflanze übern winter ziehen will. aber päckchen ist so teuer und Brief zu dünn....
naja dann doch nur Bekannten

schönen Gruss Lumpi

Zurück
Oben Unten