Lust auf einen Kürbis-Wettbewerb?

Bei mir sieht es ganz gut aus.
20240422_221612.jpg

Sie wachsen Richtung Licht 😅. Einen nennenswerten Unterschied in den unterschiedlichen Nährstoffgehalten kann ich aktuell noch nicht erkennen. Der EC Wert von 1,5 (also der höchste) macht auch noch keine Probleme. Von links nach rechts steigt der Nährstoffgehalt ja an.
20240420_224914.jpg

Hier waren es letzte Nacht -2,5 Grad draußen. Ich mache es den Kürbissen dann aber schön gemütlich 😅. Weiß jemand ob Kürbisse irgendwelche Musik bevorzugen? Kuschelrock vielleicht?
Schönen Gruß
Thorsten
 
Wir hatten heute Nacht das zweite Mal in Folge Bodenfrost. Wie erging es euren Pflanzen? Sind sie eingeschneit, @Red Chris ?
Bei uns gab es keinen Schnee. Ich glaube aber, dass es meinem Kürbis nicht so gut geht. Wir hatten bis -1 Grad (ausserhalb des Gewächshauses) und der Kürbis wächst kaum und sieht gelblich ungesund aus. Ich überlege, ob ich drinnen nochmal nachlege oder später in Direktsaat. Samen hätte ich genug und diese scheinen ja auch keimfähig zu sein. Die Töpfe von draußen reinholen möchte ich jetzt doch nicht so gerne, wer weiß was ich da alles mit reinschleppe ;)
 
Mein dritter Kern ist gekeimt und in einen deutlich kleineren Topf gesetzt worden. Zwei Kerne wollen irgendwie nicht keimen. Mal sehen, ob die in den kommenden Tagen doch noch Anstalten machen.

Somit habe ich aktuell drei Pflanzen zur Verfügung. Wird sich ausgehen. :)
 
Zurück
Oben Unten