KlausP
campesino
ich werde ziemlich sicher den letzten Platz belegen.
definitiv kleiner als deine
Das motiviert doch mitzumachen, ganz ohne Leistungsdruck.

Meine sind noch kleiner... Peruanischer Riesenkürbis, gerade gekeimt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich werde ziemlich sicher den letzten Platz belegen.
definitiv kleiner als deine

Ich schicke ja nur einen kleinen Hokaido in's Rennen. Das ist ungefähr so aussichtsreich wie wenn ein Fahranfänger im Fiat Punto an der Formel 1 teilnimmt.Das motiviert doch mitzumachen, ganz ohne Leistungsdruck.![]()

im Halbschatten und eigentlich sehr
-gefährdet, ich wundere mich, dass er gut zwei Wochen nach dem Auspflanzen noch nicht entdeckt wurde.
Außerdem habe ich die ersten drei Blattaustriebe mit Kompost und Erde bedeckt und gut gewâssert. An diesen Stellen befinden sich unterhalb Wurzelansätze, die dann im späteren Verlauf für zusätzliche Wasser und Nährstoffaufnahme sorgen sollen...
Das diensttägliche Dienstagsfoto folgt dann am Dienstag 
Nanahh, da ist ja fast ein Labor Fachman mit dem Zeug am fuchteln. Bemerkenswert allerdings!Mein Anzucht Bereich muss sich den Platz mit den effektiven Mikroorganismen und meiner Brutmaschiene teilen. Die Mikroorganismen sollen aber dann irgendwann sowieso in den Keller und wann ich Eier zu kaufen bekomme weiß ich noch nicht
♂.
Als Dünger wird wohl erst mal Haka Rot zum Einsatz kommen. Am Anfang werde ich sowieso Leitungswasser verwenden und dann sollte Calcium eigentlich kein Problem sein. Wenn es nach draußen geht werde ich auf Calcinit und Universol Basis wechseln. Dann kann ich das Verhältnis von Stickstoff zu P+K falls nötig verändern
. Drinnen sehe ich da noch keine Notwendigkeit für
.
Ich werde mit je 2 Samen pro Behälter starten und (falls beide keimen) die schwächere Pflanzen entsorgen.
Ich hatte ja schon mal geschrieben das mir letztes Jahr die Stiele bei den Kürbissen geplatzt sind. Das waren aber keine Riesen Kürbisse und deswegen weiß ich nicht ob die mehr Dünger vertragen. Funktioniert hat letztes Jahr ein EC Wert von 1 und bei 1,5 sind die Stiele geplatzt. Deswegen werde ich das in 3 unterschiedlichen Dosierungen angehen. Einen Behälter mit einem EC Wert von 1, einen mit 1,2-1,3 und einen mit 1,5. Sollten mir bei 1,5 die Stiele nicht platzen und sonst alles gut aussehen werde den mit 1 auf 1,75 erhöhen. Es würde mich wirklich interessieren bei welchem Wert es zuviel ist.
So ich wäre dann damit startklar und freue mich auf den Start. Die Nährlösung werde ich erst einen Tag vorher anmischen.
Schönen Gruß
Thorsten

Gute Idee!...ich vermute die Pflanze konzentriert sich grade auf die Wurzelbildung an den Stellen, welche ich mit Erde/Kompost bedeckt habe![]()

. Jetzt darf ich mich hier ja vielleicht auch wieder äußern
.
.
. Ob ich überhaupt mitmachen kann werden wohl die Hühner entscheiden 
. Bisher ist er noch nicht eingepflanzt und hat trotzdem schon die ersten Löcher in den Blättern
. Ganz ehrlich, Hühner sind echt die Pest 
. Na zumindest den Platz dafür habe ich heute schon vorbereitet und falls er morgen noch leben sollte, werde ich ihn natürlich auch einpflanzen. 

Die Schnecken hatten bereits in einer Kürbisblüte ihr Lager aufgeschlagen. Mit denen muss man echt hinterher sein.