lustige Einkreutzung!

Hensel69

Chiliwahnsinniger :)
Ja ich glaubs nicht! Meine Peter Peppers gibt es jetzt auch mit Stachel!
Bin gespannt wie die funzen!
chili3028wmofe.jpg

chili3029l0ovn.jpg

Was hat sich den da wieder vermischt? Gruß Hans

Urviecher ..... absolut ! ..... wär´ toll, wenn Du sie sortenrein vermehren kannst .... eine weitere Bereicherung des chili-Universums .... lieber Gruss auch !

..... ich hätt`auch gleich `nen Sortennamen parat : "Dorniger Hensel" ........ :lol:

auch nicht schlecht :)))

... also, wenn Du die vermehren kannst, bin ich einer der Ersten, die bettelnd bei dir anklopfen ..... die Dinger zeigen, was in ihnen steckt .....

DAs muss aber nicht zwingen an einer Kreuzung in der Elterngeneraion liegen, das kann auch einfach eine Laune der Natur sein.
Sahen denn alle Früchte von Anfang an so aus?

Sie sehen auf jedenfall böse aus. ;)

Hast Du schon mal eine probiert, was die schärfemäßig so anstellen? ;)

Bin gespannt. :)

Ich hab noch keine stachligen probiert.Die erste Runde mit Früchten war ganz normal gewachsen Als 2te Runde kamen dann die Stachelritter. Es sind die letzten 4 Früchte(Nachzügler) die den Stachel dranhaben.Es fängt wie auf Bild 1 an und dann schiebt er raus wie auf Bild2.Ich las die jetzt abreifen und werde die Samen gesondert wieder anbauen.Vllt ergibt sich ja was tolles Gruß Hans

@Hensel:
Ich glaube auf den ersten Bild, an der Blattunterseite im linken Teil des Bildes sieht man Blattläuse.
Oder was sind das für Punkte auf den Blättern?
Wie ich sehe, steht die Pflanze drinnen im Haus.
Falls du etwas überwintern solltest, würde ich versuchen die Blattläuse weg zu kriegen.

Aber vielleicht hast du es ja schon selber gesehen:blush:

Ach ja, die Schoten sehen stark aus, finde ich voll cool!!

jurak89 schrieb:
@Hensel:
Ich glaube auf den ersten Bild, an der Blattunterseite im linken Teil des Bildes sieht man Blattläuse.
Oder was sind das für Punkte auf den Blättern?
Wie ich sehe, steht die Pflanze drinnen im Haus.
Falls du etwas überwintern solltest, würde ich versuchen die Blattläuse weg zu kriegen.

Aber vielleicht hast du es ja schon selber gesehen:blush:

Ach ja, die Schoten sehen stark aus, finde ich voll cool!!

Da hast Du Recht. Ein wenig Calypso sollte helfen. :)

Oder mit Seifenlauge abwaschen.

Ist schon passiert! Alle Läuse mit den Stachel erdolcht! Überwintern ist nicht geplant bei den Stachis! Es sind gerade ,seit 10 Tagen, 20 Pötte drin zum entgültigen Abreifen.Will es nur mit ca 10 Stk probieren.
Komisch Läuse sind nur auf der PP und einer Habbi Schoko.Egal werde jetzt täglich schauen was die Läuse treiben.Falls die PPstachis sich geschmacklich sehr verändert haben darf die vllt doch in den Keller.

@Habbi Metal klar kann es eine Laune der Natur sein aber witzig sehen sie aus und ich wollte es Euch nicht vorenthalten.

Komisch finde ich nur das alle nach der Ernte so waren.Ist nee bewußt kleingehaltene Pflanze und und das waren die letzten Früchte aus ca 15Blüten.
Egal ich versuche es mit den Samen dieser Schoten auf jedenfall 2013.
Grüßle vom Stachel-Hans

Zurück
Oben Unten