lustige Einkreutzung!

Ja mach ich doch glatt.Heute war Herbie bei mir der Chilitüv! Ich kann nur von meiner Seite aus sagen Franken und Bayern sind toll. Er hatte zu meinem Erstaunen sogar eine griechische Peppi mit, die auch so einen Stachel hatte.Lt seiner Worte vertrochnet die aber schon am Stamm und wird nicht wieder angebaut.Zu einem Ergebnis bei meiner sind wir nicht gekommen.Egal war toll.Hoffe Er traut sich wieder in meine Gefilde.Ein toller Kollege mit sehr viel Fachwissen.
@Herbi Danke für die Soße und die Chillis.Wieder 3-4 die toll aussehen und angefunzt werden.Greets Hans PS Asschebescher werd isch ordanisieren! Bis denne!

Für die anderen,werde mich nicht abhalten lassen sie wieder anzubauen! Irgendetwas von irdgendwem sollte oder muß ja drin stecken.Melde mich auf jeden Fall wieder wie es weiterging.Selbst wenn es nichts wird mit Selektion, dann waren es doch schöne Pics von nicht alltäglichen Chilis. Oder wie Habbi Metal sagt :"Eine Laune der Natur"
Wurscht ich probier es weiter! Grinz Hans

Moinsen,

sieht ja echt super aus! Bin schon gespannt was du nächstes Jahr rausbekommst! Wenns nicht nur die "Laune der Natur" war wirds bestimmt der Hammer!

Sehen echt originell aus die Stachis. Ein wenig wie ne Kreuzung aus Bishops Crown und Trinidad Scorpion, wobei mich bei Beidem die Farbe überrascht, das Rot wirkt fast ein wenig bräunlich und Trinidad Scorpion ist ja eigtl eher rötlich oder irr ich mich da? Also zumindest die Reifen.

So jetzt mal ein Update zu meinen Stachis! Heute war Schlachttag und ich hab ein paar Pics gemacht.Bin kein Fotograf aber es sollte genügen!
Details. Katze ist der Wächter!
Man sieht hoffentlich das sich die Samenstränge vereinigen und daraus dieser Stachel entsteht.Nach der Verköstigung dachte ich wau bei weitem nicht so scharf wie die PPs.Gute Grundschärfe die aber sehr lange anhält.Würde das ganze zwische 3-5 ansiedeln.
Sie sieht echt aus wie nee Raubvogelklaue oder was meint Ihr?
Werde diese Samen auf jedenfall wieder beerdigen. Grüßle Hans
penispepper004whi66.jpg

penispepper00585ft5.jpg

penispepper009rmfgj.jpg

penispepper01016euc.jpg

penispepper0027veyt.jpg

Und was haltet Ihr davon! Gruß hans:w00t:

Ach, die "Peter Pepper's" ...

Habe Anfang der Saison von einer privaten Anbieterin "Peter Pepper rot", "Peter Pepper orange" und "Peter Pepper gelb" erworben (weil irgendwie interessant aussehend - nicht zuletzt da auch "Penis Chili" genannt ...).

Nun, am Ende der Saison kann ich nur sagen: In diesen Samen steckte eine ziemliche Vielfalt.

Was die Farbe betrifft, gab es alle Kombinationen, als rot deklarierte wurden orange, orange rot, gelbe rot, orange gelb usw. - einzelne Pflanzen hatten aber auch die versprochene Farbe.

Bei den Formen gab es viele Variationen, von "dem Ziel nahe kommend" (aber keine einzige war - bisher - wirklich eine "Penis-Chili" lt. diversen Bildern) bis zu simplen "laenglich-spitzen" Chilis war / ist alles da.

Offenbar war bei der Samenlieferantin einiges an Verkreuzung passiert ...

"Mit Spitz" (wie auf den Fotos) war bisher noch keine dabei, aber sie blühen ja immer noch (indoor) ...

LG, Marco

@ ThorSten nee Dir fehlt kein Pic! Die Samen waren schon wegebunkert! Pro Beere ca 25-30 Stk.Wollte nur zeigen das sich die Stränge vereinten und diesen Stachel schoben.Wir auf jedenfall angebaut und wer weiß was da noch rauskommt oder es doch nee Laune der Natur war.Egal ich war mit meinem PPertrag zufrieden und die lassen sich sehr gut trocknen bzw süß-sauer einlegen.Grüssle Hans

Zurück
Oben Unten