MacigForce´s 2011er

Hallo sieht toll aus, prima idee ;) das kann nur was werde bin begeistert :clapping::clapping::clapping: da habens deine pflänzchen mal richtig gut, und das in jeder lage.weiter so

lg Frank
 
Hallo zusammen

erstmal danke für eure Positiven Meinungen:thumbsup: da bin Ich jetzt echt erleichtert!

@Kaufi

Danke für die Blumen aber so viel Profi ist das auch wieder nicht! ich Bastel einfach gern

@Habbi Metal

Klar kriegst du Fotos
Aber erst eine Erklärung

Die Winde ist eigentlich ein 1/2 zoll rohr das in zwei stückchen 3/4 zoll rohr geführt wird
auf eine hochwertigere lagerung hab ich verzichtet da ich keine Lust hatte und keine notwendigkeit bestet zumindest denk ich das.
Durch das 1/2 zoll rohr sind dan Löcher für das Draht seil gebohrt worden, Seil Durchgesteckt und mit Seilklemme gesichert.
Am Rahmen sorgt eine öse für die führung des ganzen und am unteren ende kann man mit hilfe von Seilspannern mögliche ungleichheit der seile ausgleichen

Im großen und ganzen ist das kein High end teil aber es Funktioniert und somit ist das für´s erste ausreichend. so und nun genug der worte noch ein paar fotos dazu

 
Danke für die Bilder und die Erklärung! :clap::clap::clap:

Das hat schon was. Lässt sich in meiner momentanen Box aber nicht umsetzen, aber vielleicht in ein paar Jährchen.

Und wie wird die Winde gesichert/gehalten gegeb wieder Rückschlagen?
Oder sicherst du nur über die "Bolzen" in den Regallöchern?
Und nutzt die Winde nicht zum halten sondern nur um Kurzzeitig hoch und runter zu fahren?

Gruß Christian
 
Ja die winde ist nur zur hilfe beim auch und ab bewegen gedacht!
Ich kann die kurbel zwar sichern dazu muss ich nur ein stück vierkanntrohr aus dem oberen Rahmen ziehen. Aber gehalten wird der boden mit den Bolzen da er, wenn er an der Winde hängt anfangen könnte zu Wackeln da ich zum Hauptrahmen ja etwas luft brauche damit sich der boden nicht verkanntet wenn ich ihn bewege.

und die Seilführung ist auch nicht das gelbe vom ei!
Es passiert daher schon mal das sich das Seil nicht gleich aufrollt und der Boden dann Schief hängt darum lass ich das ganze auf den Bolzen ruhen dann liegt der boden stabil und gerade und so soll es dann ja auch sein! ;)

Sollten noch fragen sein dann immer her damit

Mfg Stefan
 
So meine Lieben Heute Möchte ich Allen erst mal ein Frohes Fest und viele (scharfe) geschenke wünschen!!

Ich hab mich heute mal mit meinen samen beschäftigt, hab sie zum Baden verdonnert und das Kinderzimmer hergerichtet



Somit hat die Saison für mich begonnen auch in diesem sinne allen nochmal viel erfolg und eine Reiche Ernte für 2011

Mfg Stefan
 
Da wünsche ich dir doch auch mal ein Frohes Fest und richtig gutes gelingen für 2011

 
Guten morgen euch Allen

und ein Frohes neues Jahr 2011 Mögen euch die Chilligötter Wohlgesonnen sein und euch Reich beschenken! ;)

Bei Mir war es schon soweit als ich heute morgen meine kleinen pflegen wollte was durfte ich sehen?
Eine Kleine Nippon Taka Erblickte das licht der welt und des neuen Jahres
Und auch eine Ovetti quält sich langsam aber sicher aus der Erde
und natürlich ein Foto dazu


Die Ovetti kann man noch sehr schlecht erkennen darum Hab ich sie eingekringelt
und die bilder sind allgemein nicht so der bringer muss mir mal durchlesen wie das mit den Makros geht bei meiner Kamera

wünsche euch allen einen guten start in den Ersten Tag 2011 Hoffentlich ohne Kater!
mfg Stefan


Update 02.01.2011

Heute hab ich die Zweite Ovetti und die Erste Pelegrino schlüpft auch
 
Guten Abend zusammen

Wollte euch mal erzählen was sich so tut bei mir

also
bis jetzt gekeimt haben
Ovetti 2/2
Pelegrino 1/2
Bhut 1/2
Chupetina 0/2
Tepin 1/2
Lemon Drop 1/2
Nippon Taka 2/2
Tabasco 0/2
Twilight 1/2

Bisher bin ich zufrieden mit den kleinen aber mal sehen was noch kommt!

Meine Bishop Crone machen mir allerdings etwas Sorgen die haben schon wieder diese kleinen mistviecher (kleine Weiße Fliegen) hab mal wieder Spruzid ausgepackt hat ja schon mal geklappt!

Morgen mach ich dann mal Fotos meiner Kleinen

Mfg Stefan
 
Zurück
Oben Unten