MacigForce´s 2011er

Ich finde die Pflanzen die derzeitig bedingte, etwas
lichtärmere Jahreszeit, auch ganz in Ordnung.
Hängt ja auch ne ganze Menge dran.
Weiterhin alles gute und 2 grüne Daumen. ;)
Mfg, Jens. :)

Heute mal ein kleines negativ Update

Musste leider bei meiner sonntags kontrolle Weiße Fliegen und ein Paar Läuse an meinen Pflanzen entdecken!:angry:

Nach Lesen von einigen Beiträgen hier im Forum Hab ich mich dazu Entschlossen es mit Spruzid zu versuchen. Meinen Kleinen Hab ich das Zeug heute verabreicht (und den Fliegen auch:devil: ) mal sehen was draus wird.

Schönen Abend noch!

Das mit dem Kärcher lass ich lieber glaub ich;)
wobei die viecher bestimmt weg währen!

schaut aber schon viel besser aus werd sie nochmal "Füttern" :devil: dann sollte es gut sein mal schauen.

noch ein kleines Update
da ich von Caribbean-pj noch Samen der Lemon Drop bekommmen habe steht die jetzt auch auf meiner Liste

Scharfe Grüße

Stefan

Sieht ja alles ganz gut aus. Mit der Lemon Drop machst nix verkehrt. Sehr leckere und ertragreiche Sorte.

Ja Stefan, die Viecher wären da auf alle Fälle kmplt. weg,
doch ich denke mir, das wird dann net das einzige sein. ;)

So mal wieder kurzes Update

meine lästigen Pflanzenbesetzer hab ich in den schädlings himmel befördert nach zweimaliger behandlung mit Spruzid, einmal duschen und viel gutes zureden (und ohne Kärcher):D

und die Vorbereitungen für die aussaat laufen auch langsam auf das finale zu
allerdings möchte ich noch ein paar kleinigkeiten:whistling: besorgen werd ich nächste woche noch erledigen und mein kleiener Bruder muss auch noch was für meine kleinen machen
und dann gehts los mit der Chili zucht

MFG Stefan

MacigForce schrieb:
... meine lästigen Pflanzenbesetzer hab ich in den schädlings himmel befördert
MFG Stefan

Mit solchen Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig.
Dachte auch immer wieder, jetzt biste die Dinger los
und 3-5 Wochen später waren sie wieder da.
Da hab ich ihnen wieder ne Spruzitdusche verpasst und
so ging es dann halt den ganzen Winter über.
Hat trotzdem bestens gefunzt und ich konnte jede Menge ernten. ;)

MacigForce schrieb:
So mal wieder kurzes Update

meine lästigen Pflanzenbesetzer hab ich in den schädlings himmel befördert nach zweimaliger behandlung mit Spruzid, einmal duschen und viel gutes zureden (und ohne Kärcher):D

und die Vorbereitungen für die aussaat laufen auch langsam auf das finale zu
allerdings möchte ich noch ein paar kleinigkeiten:whistling: besorgen werd ich nächste woche noch erledigen und mein kleiener Bruder muss auch noch was für meine kleinen machen
und dann gehts los mit der Chili zucht

MFG Stefan

Na dann drücke ich dir die Daumen das die kleinen Plagegeister eine Zeit lang weg bleiben und viel Spaß bei der rau anzucht ,und viele Bilder bitte :D

Hallo zusammen

Update: zum aussähen bin ich zwar noch nicht gekommen hab mich dafür aber mal wieder handwerklich betätigt (mein anderes Hobby) und mir ein besonderes Regal gebaut.

erstmal ein Foto!

das sind erstmal die Bauteile. Das Regel ist als Stecksystem mit acht Teilen aufgebaut. So lässt es sich, wenn es nicht gebraucht wird, einfach verstauen.

der untere boden ist als Ablage gedacht das Gestell darüber ist der boden für die Pflanzen dazu später mehr

Der "Deckel" des ganzen ist mit Drei LSR mit je 36 Watt ausgestattet, mit verschiedenen Specktralbereichen, die alle über zeitschaltuhr gesteuert werden. Sie können allerdings einzeln abgeschaltet werden bei bedarf.
Auserdem ist eine winde verbaut die es ermöglicht den Zwischenboden, egal ob leer oder Voll beladen, leicht in der Höhe zu verstellen.

Der "Pflanzenboden" ist in 10 cm Schritten in der höhe verstellbar. Die Holzplatte ist wie auch der Rest des Regals (auser der ablage Boden ganz unten) von meinem Bruder mit Hochglanz Kunsthartz Lack in Weiß Lackiert worden damit es schön Spiegelt!

Noch ein bischen was allgemeines das ganze ding ist 50 cm Tief 130cm Breit und 160 cm Hoch. Der Ablageboden sowie der Verstellboden haben 40*120 cm.
Der Verstellboden wird im Ruhezustand durch 4 "Bolzen"(Schrauben) gesichert falls das Drahtseil Reißen sollte.

Vorläufig solls das gewesen sein änderungen vorbehalten (Und die Kommen bestimmst da ich schon ein zwei im Kopf habe) ;)

Über Fragen, Anregungen; Kritik, Vorschläge oder sonnstiges würde ich mich sehr freuen!!

Mfg Stefan

Wow, super Basteldokumentation! Ich bin von sowas ja immer total begeistert :D Und dieses Spruzid werd ich mir wohl auch direkt mal bestellen, bei mir haben sich die Tierchen letztes Jahr nämlich auch sehr wohl gefühlt :angry:
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und hoffe auf viele Bilder :clapping:

Zurück
Oben Unten