Macskapöse!

Hensel69

Chiliwahnsinniger :)
Wer weiß etwas über diesen Zungenbrecher!:w00t:

Ich fand weder was bei Google, Semillas oder hier!:confused:

Fossegrim hatte da mal was laufen!

Bei mir 100% Keimquote :w00t: und Null Wissen darüber!:whistling:

Bitte melden!

Gruß Hans

Hm, musste auch etwas suchen und hab den Fred hier für dich gefunden, evtl. hilft der etwas weiter.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-13442.html

Soweit ich weiss, ist das eine ungarische Haussorte, die zum Paprikapuklver machen genommen wird :)

Kanoni hatte die Sorte auch im Anbau, den kannst auch mal fragen :D

Das man nicht viel findet liegt an der komplizierten Schreibweise vom Wort, die sich keiner merken kann ;) oder das absichtlich Fehler eingebaut werden weil die Bedeutung vom Wort nicht ganz ähm stubenrein ist.
Macskapöcse ist mein ich die häufigste Schreibweise.

Was beim suchen nach Begriffen mit unbekannter Schreibweise hilft ist * als Wildcard ein zu setzen. Also z.B. einfach nach Ma*s*apö*e suchen wenn man sich mit der Schreibweise nicht sicher ist.

Danke Euch! Hat mir sehr geholfen!:w00t:

Wünsche Euch und allen anderen einen guten Rutsch!:D

@Sonissichile

Ps in deine Growbox passen wirklich noch nee Reihe Anuums! Grinz

Gruß Hans

Gern geschehen Hensel69 :) dir auch einen guten Rutsch!
Hoffe du verbringst jetzt nicht den ganzen Tag damit all die Suchergebnisse zu verschlingen ;) feiern nicht vergessen!

@mersch
:blink: Es ist ausgeschlossen das die Verwendung von Ma*s*apö*e in der Forensuche identische Ergebnisse liefert wie das von dir angegebene Wort.
Wenn du die Suche verwendet hättest bevor du deinen Beitrag hier verfasst hast, hätte dein Suchwort gzu873jk mittels Forensuche keine Ergebnisse geliefert. Einfach weil diese Kombination von Buchstaben und Ziffern in diesem Forum bis dahin noch nicht in einem Beitrag verwendet wurde.
Jetzt, da dein Beitrag existiert ergibt das Suchwort gzu873jk genau ein Ergebnis und führt mich natürlich direkt zu deinem Beitrag.
Mit meinem Post gibt es dann zwei Ergebnisse.

Also ich finde unter "Ma*s*apö*e " in der Forensuche 15 SEITEN!! Somit sollte der Tipp schon etwas bringen...

Lass dir die Beiträge und nicht die Themen anzeigen, filter nach den richtigen Bereichen und dann überflieg die relevanten Posts :)

Edith: Oh und wenn man die ungefähre Schreibweise dann durch die Grobsuche mit den Wildcards herausgefunden hat, dann ist es natürlich sinnvoll die Anzahl der *-Platzhalter zu reduzieren um genauere Ergebnisse zu bekommen.

ich denke mal mersch meint die Googlesuche und nicht die Forensuche.

Aber ist schon komisch ... wenn ich das Wort Macskapöse lese
muss ich an Möpse denken ... :whistling::angel::D

Bruco schrieb:
ich denke mal mersch meint die Googlesuche und nicht die Forensuche.

Aber ist schon komisch ... wenn ich das Wort Macskapöse lese
muss ich an Möpse denken ... :whistling::angel::D

Ja ok bei der Googlesuche finde ich dann auch alles andere als das was ich suche ;)

Bist also ein Hundefreund? :PP

Dabei bedeutet Macskapöcse auf ungarisch soviel wie Katzenpenis...:angel:
Aus diesem schlüpfrigen Grund wird die Sorte auch gerne mal im Handel umbenannt:P

Wenn man macska Chili bei Google eingibt findet man über 3000 Einträge!

Wer suchet der findet!:w00t: Danke allen die sich bemüht haben!:P

Gruß Hans

PS Macskapöse ohne Möpse sind dann Katzenpenis ohne Penis= Katze oder? :w00t:

Hensel69 schrieb:
PS Macskapöse ohne Möpse sind dann Katzenpenis ohne Penis= Katze oder? :w00t:

Exactamente.
Wird dann nach der jeweiligen Fruchtfarbe benannt, also Macska weiß, orange, rot...

P.S.: Aussprache ist übrigens: "Motschkapötsche"

Zurück
Oben Unten